Frage von gamePLaYr, 106

Kann mir wer helfen (habe ein Beziehungsproblem)?

Also es gibt bei mir ein Problem: Ich (m,12) liebe seit 3 Jahren ein Mädchen(w,12) aus meiner Klasse und kann mir gut vorstellen ,dass sie mich auch liebt da ich mich schon an meine Freunde gewendet habe, welche gesagt haben wir würden sehr gut zusammen passen, was ich selbst nicht glaube und deshalb verwirrt bin.Liebe Community ich bitte euch um einen gescheiten Rat, wie ich ihr die Liebe gestehen soll.

PS: Wir hatten noch nicht viel Kontakt und ich bin auch schüchtern und habe Angst,von ihrer Clique ausgelacht zu werden, was ich zugebe.Denn überall wo sie ist, ist auch ihre Clique!Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von janabanana5, 61

Wenn du sie wirklich schon seit drei Jahren liebst dann musst du echt mal was tun. Wie wärs wenn du sie einfach mal nach einem Treffen fragst.. Wenn du dich nicht traust dann könnt ihr euch ja auch mal in einer Gruppe treffen und alle zusammen ins Kino etc dann seit ihr nicht ganz alleine
Oder du holst dir ihre Nummer und schreibst erstmal bisschen mit ihr und dann fragst du sie nach einem Treffen
Es schadet bestimmt auch nicht wenn du in der Schule hin und wieder mit ihr smalltalk führst.. Da ihr euch eh jeden Tag seht dürfte das ja nicht so schwer sein :* viel Glück

Kommentar von gamePLaYr ,

Danke für deine hilfreiche Antwort! Bekommst jetzt nen Daumen nach oben von mir!

Antwort
von DerRacer36, 54

Geh einfach mal auf sie zu und frag sie ob sie eventuell Lust hätte mit dir ner Freundin von ihr und noch nem Freund von dir (also zu 4.) ins Kino zu gehen oder irgendwas zusammen zu machen. So lernst du sie besser kennen und kannst auch besser einschätzen ob du sie wirklich liebst. Danach kannst du dich ja mal so mit ihr zu zweit treffen bzw. sie erstmal frgen. Und wenn sie schon nach dem 3. mal dann sagt "ich hab keine Zeit" musst auch du checken das sie dich nicht liebt. Ansonsten viel Glück mit euch und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von gamePLaYr ,

Dankeschön!

Aber im Kino hat man ja keine sooo gute Chance zu reden hätte dann eher Eisstadion oder Therme oder so gesagt

Kommentar von zahlenguide ,

mit therme sei vorsichtig. mädchen in diesem alter wollen nicht unbedingt - schon gar nicht beim ersten date - leicht bekleidet sein. in dem alter haben mädchen oft wegen ihrem aussehen komplexe, die man ihnen auch nicht ausreden kann - ein spaziergang oder eis essen ist sicherlich die bessere alternative. - aber du kannst ihr ja auch mehrere vorschläge machen. wenn sie dann selber sagt, dass sie in die therme gehen will, ist ja alles in ordnung.

Antwort
von zahlenguide, 45

sprich sie an, wenn ihr beide mal alleine seid. sprich mit ihr über lustige themen wie lustige streiche, lustige lehrer, freunde... dann wenn ihr euch gerade richtig gut versteht, musst du leider los. frage sie, ob sie nicht lust hätte sich später weiter zu unterhalten. wenn sie ja sagt, dann mache mit ihr ein treffen aus - am besten am selben oder am nächsten tag.

beim treffen sprichst du auch wieder über lustige themen, wie lustige alltagserlebnisse und dabei berührst du hin und wieder ihre hände, arme, wange wie zufällig. sie soll sich an deine berührungen gewöhnen können.

so kommst du ihr näher. vermeide liebeserklärungen und ernste themen - sowas macht die erwartungshaltung oft kaputt und die atmosphäre uninteressanter.

wenn ihr zusammen passt, kommt ihr auch zusammen. wenn nicht, hast du zumindestens alles probiert.

Kommentar von gamePLaYr ,

Danke für den Kommentar

Antwort
von jjaaaccckkkyyy, 34

Du bist 12. wenn du sie seid drei Jahren liebst... Da warst du 9? Bist du nicht noch etwas zu jung um zu sagen dass du jemanden liebst? Außerdem sagst du dass du fast gar keinen Kontakt zu ihr hast. Bist du dir sicher dass du sie liebst? Oder meinst du nicht eher dass du sie ganz nett und vielleicht auch hübsch findest? Ansonsten würd ich dir aber raten erstmal ein bisschen Kontakt zu ihr aufzubauen. Frag sie wirklich mal ob ihr entweder alleine oder wenn du dir das alleine nicht richtig zumutest mit Freunden ins Kino gehen wollt.

Kommentar von gamePLaYr ,

Sagen wir doch so: Seit ich sie kenne, Anfang 5.Klasse, da war ich um die 10, und jetzt ist schon fast wieder Ende 7.Klasse also kann man Ruhig von Liebe sprechen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ohhh ja wenn ihr schon siebte Klasse seid, dann kann man da jetzt ganz klar von Liebe sprechen. Wenn du mal ein paar Klassen höher bist, dann merkst du plötzlich wie klein diese 7. Klässler doch eigentlich sind. 

Vielleicht bist du verliebt, aber richtige Liebe ist das nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten