Frage von iTzB0BPvPHDLP, 54

Kann mir wer helfen (Essprobleme)?

Hey liebe Gutefrage.net-Community! Ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zu diesem Thema aber keiner hat mir ansatzweise geholfen... Deshalb hab ich einen Account erstellt um diese Frage zu stellen bzw. um Hilfe zu beten. Wie im Titel schon steht brauche ich Hilfe in Sachen Essen. Ich habs schon sehr oft versucht aber es hat einfach nicht geklappt. Mein Problem ist, dass ich zwar nicht so viel esse, aber das WAS ich esse macht mir Sorgen. Ich gehe jetzt nicht täglich zu Fast-Food-Restaurants o.ä. sondern esse eher diese typischen snacks und Fertigessen. Ich habe schon mehrere Sachen versucht: Langsam aber normal irgendwie damit aufzuhören, danach hab ich einen "kalten Entzug" gemacht. Das ging in die Hose... Kurz Infos zu mir (Falls Ihr die braucht) - 16 Jahre Alt - 176cm groß - 74kg - männlich - Ich kann sehr schwer einen Plan durchziehen. In diesem fall bitte auch helfen...

Ich möchte einfach gerne dadurch abnehmen. Ich mache 3 mal die Woche für 2 Stunden Sport (Badminton) und es macht mir sehr viel Spaß. Ebenso ist es einfach unangenehm so mit dem Bauch (und männertitten durch fett) im Schwimmbad rumzulaufen... sehr peinlich...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Antwort
von Goldinchen134, 24

Versuchs mit etwas Bauchmuskel-Training. dadurch baust du fett ab und dein Körper bildet ausgeprägte Muskeln. Leg dir bestimmte Tafge fest wo du Bauchmuskelübungen machst. Zum Beispiel Montags, Mittwochs,Freitags und Samstags. Mach es ber wirklich regelmäßig. Such dir aus dem Internet einfach ein pasr übungen die doch interessieren raus. Und hör auch deine Lieblingsmusik dazu das motiviert gleich noch viel mehr. Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir gutes Gelingen:D

Kommentar von iTzB0BPvPHDLP ,

Danke für die schnelle Antwort! Hast du evtl auch tipps das ich es auch durchhalte? ich schaffe es aus eigener kraft iwie nicht. das will ich ändern

Kommentar von Goldinchen134 ,

Also bei mir ist es so ich hab mir Motivationsbilder ausgedruckt bzw hab welche als Hintergund für mein Handy. Ich hab mir die Ausgedruckten Bilder von trainierten Körpern wo hingehängt wo ich sie ganz oft sehe eventuell an den Schrank oder unter den Fernseher. So habe ich quasi immer mein Ziel vor Augen. Ich hab es auch so gemacht wenn ich besonders stark trainiert habe gönne ich mir ab und zu auch malw as aber natürlich nicht zu viel! Ich hoffe es hilft dir etwas:)

Kommentar von iTzB0BPvPHDLP ,

Oke, vielen dank, ich versuche es!

Antwort
von jojocleo, 14

Ich finde es nicht toll wenn Jungs mehr Mädchen sind als Mädels.. Davon gibt es schon zu viele. Dünne Ärmchen, man sieht die Rippen und dann ist man besten Falles noch stolz drauf. Ich gehe jetzt in die 9. Klasse und unsere "jungs" sind durch und durch Memmen. Wenn es dir wirklich so wichtig ist ( obwohl du eigentlich für deine Größe ein gutes Gewicht hast ) probiere mal die App "my fitness pal" aus und immer wenn du auf dein Handy schaust kannst du alles auf einmal sehen was du gegessen hast und behält so hoffentlich besser den überblick (; dann kannst du gucken womit du deine Ernährung ergänzen kannst 🙄viel glück

Kommentar von iTzB0BPvPHDLP ,

Ja ich bin jetzt kein lappen oder so. ich fühle mich nur in meiner statur inwohl. ich will jetzt auch kein streichholz sein, nur halt etwas dünner

Kommentar von jojocleo ,

Wie gesagt schau mal nach der app und probiere sie aus (; 

Antwort
von Seb1234sw, 30

Geh zum Hausarzt vielleicht kann der dir helfen

Kommentar von iTzB0BPvPHDLP ,

Er sagte das ich halt durchhalten muss, mehr nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community