Frage von Rukichan, 24

Kann mir wer helfen, denn ich hab da keine Ahnung?

Ich bin auf ner Website angemeldet und da stand gerade, als ich im Chat was schreiben wollte:

*"Proxies banned

We have detected that you are

connecting through a proxy.

Administrators of this group have

disabled messaging through proxies."*

Eh kann mir wer sagen was das heißen soll und wie ich das weg bekomme? Ich hab davon keine Ahnung... ich konnte vorher immer ganz normal auf der Seite in den Chat...

Antwort
von Simicke, 11

Du wolltest Dich wahrscheinlich irgendwie im Internet mit einem Programm schützen bzw. deine Identität verbergen (TOR z.B.). Es gibt aber eben Möglichkeiten auf bestimmten Seiten, dass zu unterbinden. Das ist auch sinnvoll, weil es manchmal Trolle gibt, die sich so nach einem Ban ständig neue Accounts erstellen und sowas nutzen, um einen einfachen IP Ban zu umgehen.

Kommentar von Rukichan ,

Das hab ich alles nicht getan, bin mit Google-Chrome im Internet

Antwort
von Vanir2612, 12

Dann hast du scheinbar ein Proxy-Programm am laufen.

Das bedeutet, das du mit deinem PC anstatt direkt auf die Website zuzugreifen auf einen Server zugreifst der zum Beispiel in den USA steht, der dich dann auf die gewünschte Seite weiterleitet. 

Schau mal in deinem Browser bei den Erweiterungen nach, ob du dort etwas findest.

Kommentar von Rukichan ,

Tarnt es sich etwas als Google Programm? Ich sehe da nur so "Google Docs" und "Google Tabellen" und so... ^^

Kommentar von Vanir2612 ,

Ne, das hat nichts damit zu tun.

Geh mal auf diese Seite hier: http://www.ipfingerprints.com/ 

Dort solltest du dann einen Ort angezeigt bekommen, der in etwa bei deinem Wohnort sein sollte. Wenn nicht, dann hast du definitiv einen Proxy Server am laufen.

Kommentar von Rukichan ,

Funktioniert nicht... da steht nur "Not found. the requested url..." blah und so weiter...

... Ich Programmiere seit 1 Jahr Spiele und bin trotzdem nicht in der Lage einen gültigen Link zu versenden ^^

Hast du mal im Internet nachgeschaut ob vielleicht auch noch andere das Problem auf dieser Website haben? Vielleicht hilft ja auch ein Neustart des Rooters und deines PC's etwas.

Kommentar von Rukichan ,

Anscheinend bin ich die einzige mit dem Problem und den Router kann ich nicht ändern, da ich wo ich zur Zeit Lebe (ist nicht für ewig... evtl. erst mal nur 1-2 Jahre) sieht es wie folgt aus, das man immer ein Passwort bekommt, sobald das WLAN aus geht und man Geld abgibt und dann kommt man wieder ins Internet, bis das WLAN aufgebraucht wurde und der Router den du meinst, den gibt es hier nicht, weil soweit ich das erfahren habe, geht alles direkt über einen irgendwo sich am A** der Welt sich befindenden Server...  

Tut mir leid, dann kann ich dir wohl leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kannst du ja mal mit dem Administrator/Vermieter... oder wem auch immer Reden.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten