Frage von LordRK, 37

Kann mir wer helfen den in einer 1000-2000€ klasse besten PC zusammen zu stellen?

Also welchen Prozessor, mainboard, Grafikkarte, ...

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 31

Kannst du ihn selber zusammenbauen ?

Was brauchst du alles ? (Nur PC oder auch Monitor,Maus...)

Wenn Monitor vorhanden welche Auflösung hat der ?

LG

Kommentar von LordRK ,

Ich hab nen Monitor kauf mir aber noch nen 2. Beide mit Full-hd

Kommentar von xGeTReKtx ,

Dann würde ich es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Der 6700K ist dort nicht verfügbar kannst den dann wo anders bestellen.

LG

Kommentar von suppenkoenig ,

Du hast den I7 6700 ausgewählt, ich denke das war ein versehen?

Ne lies doch mal was ich geschrieben habe.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 22

Hi,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Als Prozessor kannst auch besser noch den I7 6700k nehmen wenn er mal da ist.. :)

Expertenantwort
von XxZoggaxX, Community-Experte für PC, 20

Dieser PC wird alle Games auf Ultra packen und wenn du willst kannst du ihn dir zusammen bauen lassen

Kommentar von LordRK ,

welcher

Antwort
von Sparkobbable, 8

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1351568

Antwort
von NotfallRetter, 37

Hi, welches Spiel, welche Spiele würdest du denn gern spielen?

Kommentar von LordRK ,

So ziemlich alles was zurzeit Grad neu rauskommt ark, cod, battelfield, gta kann aber muss nicht, csgo

Kommentar von NotfallRetter ,

Ok, Möchtest du OC?

Kommentar von NotfallRetter ,

Hallo noch da?

Antwort
von azervo, 26

Ich frage mich immer wieder, wie naiv man sein muss um zu erhoffen, dass hier irgendwelche Computer-Bastler einen High-Tech Computer "zusammenstellen" können. Denke mal vernünftig nach ...

Warum nicht ? Ich kann das sogar ziemlich gut :D

Kommentar von jaunel ,

@azervo Ich glaube du hast ziemlich wenig Ahnung :D Schwer ist das nicht, da wird nichts gelötet sondern einfach nur die Einzelteile zusammengebaut....

Kommentar von azervo ,

Ach ich hätte da jetzt wirklich gedacht, dass ich da die SMD Bauteile mit der Lötpinsette selbst löten muss ... da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen ... voll krass mega geil

.. dann meinst Du also, dass man da unter mehreren 10 tausend Karten, speicherkarten Mainboards ... und ähnlichem ... ganz einfach ein paar passende auswählt und hat dann einen "Super coolen Computer" ?

Wie verblödet muss jeamnd sein, der sich so etwas einbildet. Und wie frech muss jemand sein, der mir vorwirft, dass ich ins Auge fassen könnte, selbst Multilayer Computer Platinen zusammen zu löten ?  Ich habe schon Computer zusammengebastelt, anfänglich sogar mit dem Lötkolben, wo Du noch Windeln getragen hast.

Ein hochstehender Gaming Computer kostet gut und gerne über 3000 Euro .. solches Zeug für 1000-2000 Euro, ist in der Preislage von einem teuren Bürocomputer ...  und da ist jeder Markencomputer viel besser, wie irgend so ein Bastlercomputer. Der hat dann wenigstens eine einigermassen funktionnierende Garantie, er entspricht den CE Vorschriften und ist von Leuten zusammengestellt worden, die genug Geld und Wissen haben, um zu testen, was für Komponenten wirklich gut zusammen passen. Da werden keine Teile zusammengestellt, weil der "Heini", in Facebook schreibt, dass das Hologramm auf der Grafikkarte voll krass mega geil ist.

Kommentar von XxZoggaxX ,

Ich habe meinen Rechner auch vor 3 Jahren selber zusammengestellt und gebaut... und wenn man ich grade geistig zurückgeblieben ist dann schafft man es auch Teile zu finden die zusammenpassen. Das diese Zusammenstellungen immer sinnvoll sind das will ich nicht sagen da hier eben viele recht junge Leute unterwegs sind die denken das sie Ahnung haben aber nur etwas halbwissen besitzen, aber trotzdem wurden hier schon einige recht gute Systeme erstellt

Kommentar von azervo ,

einige recht gute Systeme erstellt

Bezweifele ich nicht ... nur: eine Firma, die ein Team von Entwicklern hat, die die Mittel haben, die Teile zu testen und die auch die Hersteller beeinflussen können, damit die ihnen zum Beispiel die besten Treiber liefern ... kann eine viel bessere Qualität erreichen.

Ich könnte mir sogar meinen "Traum-Computer" aus den besten verfügbaren Teilen, selbst zusammenlöten ... nur bis ich den dann fertig habe, ist das ein uralt Kasten. Ein Markenhersteller bekommt die neuesten Teile sofort ... die sind aber für irgend so einen Computer Bastler erst in ein paar Monaten verfügbar .. wenn überhaupt.

Computer-Basteln war vor 20 Jahren noch eine ganz ordentliche Idee ... jetzt ist das Unfug ... ausser man bastelt sich einen Raspberry ...

Kommentar von Sparkobbable ,

Krass langer text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten