Frage von Zombie9248, 30

Kann mir wer helfen beim windows installieren auf einer externen Festplatte?

Bei der externen Festplatte kommt immer das

Antwort
von AllAboutPC, 24

Grundsätzlich kann man soweit ich weiß, auf externen Festplatten kein Betriebssystem installieren.

Kommentar von SirNik ,

Doch kann man. Du kannst auch eines auf einem USB-Stick installieren. Auf einer DVD ebenfalls. Nur gibt es 1) einbußen in der Geschwindigkeit 2) (DVD und andere ROM's entsprechend) Nur lesezugriff, d.h. man kann nichts abspeichern :)

Man kann im Prinzip auf jedes Speichermedium ein System installieren.

Kommentar von SirNik ,

Aber windows macht durchaus probleme beim installieren auf geräten, die nicht mit sata angeschlossen sind. also win ist schwieriger. Aber grundsätzlich geht es. Ein Linux z.b. geht einwandfrei. und andere system auch. 

Kommentar von AllAboutPC ,

Das man ein Win auf einen USB Stick oder auf eine DVD insallieren kann, ist mir klar. Aber glücklich wird man damit denke ich nicht :D ausserdem ist eine normale DVD vom Speicherplatz her schon ziemlich klein.

Antwort
von AnonYmus19941, 24

Das heißt, dass es nicht geht. Vermutlich wäre es auch zu langsam...

Kommentar von Zombie9248 ,

Auf der Festplatte war es ja drauf und ich will es erneut installieren weil es nicht mehr bootet

Antwort
von Zombie9248, 23

Kommt immer der Fehler datenträger die über usb oder ieee1394 angeschlossen sind wird nicht unterstützt muss ich die vorher formatieren

Kommentar von thomsue ,

Steht doch, dass es nicht geht!

Kommentar von SirNik ,

Welche Windows-Version möchtest du denn installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten