Frage von Julian1478, 11

Kann mir wer helfen bei einer juristischen Sache?

Hey leute, ich hab einen Freund welcher geplant hat einen Minecraft Server auf zu machen. Das lief auch alles gut und ich war auch beim Server Team dabei. Er hat ziemlich viel Geld für einen Server und eine Domain bezahlt und hat auch viel Arbeit investiert. Gestern bekam er eine Mail von seinem Provider dass er angeblich Spam Mails verteilt hätte und dies Illegal. Jetzt ist die einzige Erklärung nur das er gehackt wurde. Denn keiner außer er und ich hatten die Zugangsdaten. Und uns selber zu hacken wäre ja schon etwas dumm.Das Problem ihm droht jetzt eine Anzeige wegen der Malis. Die Domain wurde vom Provider runter gefahren heißt wir können nicht in die Log Dateien schauen wer das vll. war. Kann uns wer helfen oder zu mindestens einen tipp geben wie wir an die Sache ran gehen könnten. Danke im Voraus -Julian1478

Antwort
von WosIsLos, 6

Das zuständige Gericht wird einen Forensiker als Sachverständigen bestellen.

Die werden Euch da also keine Spuren verwischen oder verändern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community