Kann mir wer helfen bei einen mehr gängigen menu mit weinbegleitung bei der weinbegleitung schreiben also gleich welche weine wenn ja bitte mir schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu Carpacio, Knoblauchcremesuppe, und der Tagliatelle empfehle ich einen leicht säuerlichen Weißwein. Zu den Schweinemedaillons einen Portugisischen Rotwein. Aber anstatt im Internet zu fragen kannst du auch einfach in eine Wein Fachhandlung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
07.02.2016, 15:18

was ist ein leicht "säuerlicher" Weißwein?

0

Zum Carpaccio ein leichter Weißwein z.B. Weißburgender Baden
Zur Knoblauchsuppe ein kräftiger Wein(Ich erlaube mir einen Hinweis: Knonblauchsuppe als Vorspeise verdirbt den Geschmackauf die folgenden Speisen)
Zu den Tagiatelle mit Pilzen würde ein italienischer Rotwein passen.
Zu den Garnelen mit Knoblauch: Rotwein, ohne Knoblauch: Weißwein von der Vorspeise.
Schweinefilet mit Soße, die Balsamico enthält Rotwein
Zum Dessert Süßwein(Sauternes)
Zum Käse Rotwein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?