Frage von Andre450, 47

Kann mir wer helfen 123?

Meine eltern haben sich heute richtig stark gestritten und es eskalierte ein bischen . ich habe halt auch mal meine meinung zu meinem vater gesagt weil er sich scheise verhalten hatt. Dan kamm er auf mich zu und hat so kopf an kopf gehalten ich bin mir so sicher das er mich schlagen wollte [[Meine eltern schlagenmich normaler weise nicht]] jetzt ist er abgehauen . bitte helft mir und sorry für rechtschreibung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 17

Dein Vater hat richtig gehandelt...er hat selbst gemerkt, wenn er jetzt nicht das Haus verlässt, hat er sich nicht mehr unter Kontrolle.

Sprich Deinen Vater morgen mal - wenn sich die Gemüter beruhigt haben - auf diese Situation an. Sag ihm, dass Du echt Angst gehabt hättest und dass der Streit Dich ziemlich mitgenommen hat.

Es ist wirklich das Beste, wenn man darüber nochmals in aller Ruhe redet, als es totzuschweigen.

Antwort
von emildecusemil, 10

Wenn er dich schlagen will dann sag ihm das ich Notwehr einsetze halt dich verteidigen wirst wenn er dich schlägt ruf die Polizei und droh ihm am besten mit einer Anzeige (Häusliche Gewalt) aber nur wenn er komplett ausrastet.
Geh mit deiner Mom weg halt von deinem Dad so für 1std wenn er alleine ist wird er darüber nachdenken und es vllt kapieren was er gemacht hat. Wenn es auch nicht hilft dann geh zum Jugendamt. Gute Besserung und viel Glück

Antwort
von Wonnepoppen, 22

du bist dir sicher?

wichtig ist, daß er es nicht getan hat!

Er kommt schon wieder, wenn er sich beruhigt hat!

streiten sie sich öfter?

Kommentar von Andre450 ,

ja tausendmal im jahr

Kommentar von Wonnepoppen ,

Oh, dann sollten deine Eltern mal etwas dagegen tun!

Antwort
von Peppi26, 20

Er hat nichts getan und ist lieber gegangen bevor etwas passiert! Was willst du denn jetzt hören? Es ist nichts passiert!