Frage von PaulLeonWetzel, 57

Kann mir wer gute Lieder für eine lange Zug Fahrt vorschlagen?

Fahre am Sonntag 11 Stünden Zug,brauch gute Lieder!😉

Antwort
von geronimobosch, 20

Dann nimm doch die offizielle Zughymne :-)

  • "Trans Europa Express" von Kraftwerk

Eigentlich ist das ein Tryptichon, das bedeutet, es besteht aus drei Teilen. Die Fortsetzungen "Metall auf Metall" und "Abzug" gehören also dazu, gehen fließend ineinander über und somit ergibt das ganze Werk eine Länge von etwa 13 Minuten. Da kommst Du schon ein paar Kilometer weit damit :-) Hier zum Reinhören der erste Teil:

Kommentar von geronimobosch ,

Habe gerade nochmal gestöbert. Hier ist die komplette Trilogie in einem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=uC1l6IDt_S8

Antwort
von amike, 23

Ich würde mir an deiner Stelle ein oder zwei gute Hörbücher besorgen - oder wenn du Lust hast, den kompletten Harry Potter als Hörbuch ;)

Antwort
von offeltoffel, 32

Lustig, ich fahre am Sonntag auch 9 Stunden Zug und werde in der Zwischenzeit ein gutes Buch lesen :D

Also ich finde, du solltest uns schon wenigstens Genres nennen. Und komm bitte nicht mit "ich höre eigentlich alles", denn dann kann ich dir mit meinem Geschmack sehr schnell das Gegenteil beweisen.

Noch eine Idee: wie wäre es mit einem Hörspiel? Für die hat man zu Hause oft nicht genug Zeit, aber eigentlich kann das richtig gut sein. Die bestehen meistens so aus 4 - 6 CDs, dauern also rund 6h.

Antwort
von Rancho123, 30

Was bevorzugst du denn für eine Musikrichtung?

Antwort
von Fretto, 20

Bitte sage welche Musikgenren du  hörst. Ich hör Rock u. Metal & das gefällt nicht jeden.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 10

schau mal, da wäre der Song optimal - macht immer Laune :

The Bus Boys - The Boys Are Back In Town

oder sowas :

Glenn Frey, The Heat Is On - YouTube

oder James Brown : I Feel Good (Legends of Rock 'n' Roll)

der Song geht auch gut ab :

Electric light orchestra - Don't bring me down

Antwort
von almmichel, 4

Mein Mix

Antwort
von BloomLove, 31

Was magst du denn für einen Stil?

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 6

The NICE - "Rondo 69"

Antwort
von AstridDerPu, 8

Hallo,

wie wäre es mit:

500 Miles - If you miss the train I'm on

Chattanooga Choo Choo

I've been working on the railroad

Sonderzug nach Pankow

;-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Nicht zu vergessen, Starlight Express

https://www.youtube.com/watch?v=sfL7NO2pOC0

Antwort
von TopNutzer1995, 30

eine Genre wäre nicht schlecht damit man eine Richtung hat

Antwort
von Lunella000, 18

Catfish And The Bottleman (alle Songs)!! xx


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten