Frage von NaChep, 62

kann mir wer gute fantasy Bücher empfehlen?

Servus,

wie ich bereits oben erwähnt habe suche ich spannende Fantasy Bücher( mit Fabelwesen) welche am besten auch romantisch sind/eine Liebesgeschichte enthalten(bin Männlich, 18 Jahre also bitte nicht zu kitschig).

Danke im Voraus

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, lesen, 34
  • Terry Pratchett - Alle Scheibenwelt - Romane
  • Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Reihe
  • Stan Nicholls - Die Orks Reihe
  • Markus Heitz - Die Zwerge Reihe
  • J.R. Ward - Black Dagger Reihe
  • Christoph Hardebusch - Die Trolle + Die Werwölfe
  • Bernhard Hennen - Elfenritter + Drachenelfen Reihen
  • Christopher Paolini - Eragon Reihe
  • Walter Moers - Zamonien Reihe
  • Sergej Lukianenko - Wächter Reihe
  • Patrick Rothfuss - Die Königsmörder-Chronik
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Reihe

usw. + Viel Spaß beim Stöbern

Antwort
von BewareOfGhosts, 13

Es gibt sooo viele geniale fantasy bücher.
Meine lieblingsbücher sind:

-Eragon (alle 4 bücher, unter anderem auch der bildband)- von Christopher Paolini
-Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams und Deborah Bale
-Die Geheimnisse der Tinkerfarm von Tad Williams und Deborah Bale
-Magic Park von Kari und Tui T. Sutherland
-Hobbit von Tolkien
-die ganzen Game of Thrones bücher (das Lied von eis und ferer) von George R. R. Martin
-Serafina von Rachel Hartman

Ich hoffe ich konnte damit helfen, vl ist da ja was interessantes für dich dabei :)

Antwort
von MrKnowIt4ll, 45

Die Elfen - Bernhard Hennen. Das ist eine komplette Reihe...ziemlich lang und dicke Bücher, aber einfach toll! :) 

Kommentar von NaChep ,

Ok alles klar, ich danke dir werde mich mal schlau machen :)

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Gerne :) Ist meine absolute Lieblingsreihe...

Antwort
von Tini12, 28

Helden des Olymp von Rick Riordan: darin geht es um griechische und römische Mythologie

Die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett: Es gibt extrem viele davon und sie spielen alle auf der Scheibenwelt auf der es eigentlich fast alle Fabelwesen gibt. Je nachdem was du dir davon für eine Reihe aussuchst liegt der Fokus da mehr oder weniger drauf. Liebesgeschichten gibt es dabei aber glaube ich eher weniger

Die Tintenwelt-Romane von Cornelia Funke: Keine Ahnung, ob das was für dich ist, es geht um einen Mann, der Sachen aus Büchern lesen kann und seine Tochter. Also so ganz grob, ich liebe dieses Buch und will nicht spoilern

Antwort
von lovechemistry, 26

Skulduggery pleasant von Derek Landy

Die Chroniken von Siala (ohne Liebesgeschichte)

Helden des Olymp von Rick Riordan

Kane Chroniken von Rick  Riordan

Antwort
von TrueGagaFan, 15

1. Der kleine Hobbit
2. Der Herr der Ringe
2. The Immortals
3. Lilith Parker
4. Harry Potter
5. Faunblut
...

Antwort
von Jelly03, 15

Hey Also ich liebe:

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich würde dir Die Gelöscht Trilogie am meisten empfehlen aber du kannst ja mal die Klappentexte lesen und schauen welches dir am meisten zusagt.

LG Jelly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community