Frage von leeresgehirn, 26

Kann mir wer etwas zsm. stellen?

Hey, ich wollte meinen PC aufrüsten das Problem ist aber, dass ich "nur" 180 Euro zur Verfügung habe. Ich wollte einen neuen Prozessor, Mainboard und Ram. Grafikkarte und Festplatten habe ich schon. :)

PC: Cpu: Phenom X4 840, Gpu: Gtx 750 ti von msi, Mainboard ist irgend ein Schrott. .-. und Ram ist auch nicht der beste...

Ich spiele meist mit den Pc zb. Lol, Mc, Gta V oder bo2/bo3 das Problem ist aber, dass ich echt extreme Fps drops habe und es wirklich kein Spaß macht so zu spielen. xd Selbst in Lol mit mittleren Einstellungen nur 120 fps und sinken bis auf 20 im Kampf. Bei den anderen spielen genau so. Ich denke, dass die Cpu die Gpu ausbremst und dass mein Ram eventuell zu langsam ist für die Spiele. Er hat glaube 677 mhz.

Nochmal zum Aufrüsten. Ich habe überlegt einen Athlon X4 860k zu verbauen oder einen fx 6300. Ich weis aber nicht welcher besser ist, oder welcher sich mehr lohnen würde. Wiegesagt mein Budget beträgt 180-200 Euro. Kann mir eventuell wer etwas zsm. stellen? Cpu, Mainboard und Ram insg. ca. 180 Euro.

Lg

Antwort
von Stubsi2, 10

Also: Die 750ti ist schon mal kein allzu schlechter Anfang, ich habe bis vor kurzem noch mit einer 650 gespielt. Als Prozessor würd ich den fx6300 nehmen, da er einfach neuer ist und noch dazu 2 Kerne mehr hat. Außerdem kannst du den, wenn dir die Leistung mal nicht mehr reicht, auch noch einfacher übertakten als den Athlon.

Als Mainboard müsste das hier eigentlich locker für dich reichen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-960GM-VGS3-FX-AMD-760G-So-AM3-...

Und für den Arbeitsspeicher würde ich das hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600...

Falls der Arbeitsspeicher mal zu knapp werden sollte kannst du aber immer noch auf 16GB aufrüsten.

LG, Stubsi2

Kommentar von leeresgehirn ,

Vielen Dank. :)

Kommentar von leeresgehirn ,

So ich habe jetzt alles bestellt, was du mir gezeigt hast. :) Ich hoffe es lohnt sich. :o Denkst du, es wird dann besser laufen? Oder hast du damit eventuell Erfahrungen gemacht? 

Kommentar von Stubsi2 ,

Sorry das ich so lange nicht geantwortet hab.

Selber habe ich nur mit der 750 erfahrungen, und damit keine schlechten.  Zum fx 6300 habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, aber im Freundeskreis haben den einige und ich habe darüber bisher eigentlich nur positives gehört (außer eben den relativ hohen Stromverbrauch, der den meisten aber sowieso egal ist).

Hast du mittlerweile selber Erfahrungen? Wie läuft der PC jetzt so?

LG, Stubsi2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community