Frage von mrsinister154, 23

Kann mir wer erklären, warum die Slayer-cds grade so günstig sind?

Habe gerade herausgefunden, dass man viele Slayer-cds (ich weiß nicht, ob es alle sind) derzeit bei emp oder auf der nuclear-blast-website für unter 8€ kaufen kann; warum eigentlich?

Antwort
von Ansegisel, 10

Naja, die reduzierten Alben haben ja schon einige Jährchen auf dem Buckel und werden bei beiden Shops noch zur Genüge auf Lager sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach eine Aktion ist, um mit günstigen Preisen der Alben einer bekannten Band ein paar neue Kunden zu gewinnen. Aus dem selben Grund gibts auch bei Mediamarkt z.B. ältere Amon Amarth CDs für 6 oder 7€.

Außerdem sind die bei EMP (bei NB hab ich jetzt nicht geguckt) besonders stark reduzierten Alben Diabolus in Musica und Undisputed Attitude wahrscheinlich sowieso eher Ladenhüter, weil sie nicht unbedingt zu den Besten der Band gehören. Das neue Album, das sicher gerade noch recht stark gekauft wird, ist ja nicht heruntergesetzt.

Antwort
von ChristianLE, 12

Eh die ganzen alten Scheiben zum Ladenhüter werden, gehen die halt vergünstigt raus. Zu einem Vollpreis von 15-18 EUR wird kaum jemand eine Slayer-Scheibe kaufen, die schon 10-20 Jahre alt ist.

Letztendlich ist das auch kein Phänomen, was nur auf diese eine Band zutrifft. Das ist bei vielen älteren CD's (Genreübergreifend) der Fall.

Antwort
von mrsinister154, 15

Also nicht, dass es mich stört...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten