Frage von peterpan0311, 127

Kann mir wer einen Pc mit einer gtx 980 i7 und 16rb ram erstellen,hab leider nicht soviel Ahnung von pc's.So günstig es auch geht :)?

Antwort
von joshua12451245, 43

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b...

Hier habe ich mal einen PC mit gtx 1070 und i7 6700k und 16 GB RAM 3200 mhz und die restlichen Bauteile sind auch gute Marken Produkte. Der kostet so jetzt um die 1300 €, jedoch ist windows noch nicht dabei. Die bekommst du auf Amazon oder eBay viel günstiger.
Wenn du jetzt doch gerne eine gtx 980 drin haben möchtest( was sich nicht lohnt) musst du von 450w auf 600w gehen. (da das Netzteil immer nur bei max. 80% auslastung sein sollte)
Natürlich hast du dann auch noch Geld über für ein besseres Gehäuse, wobei das, was it die eingepackt habe echt nicht schlecht ist und vor allem großräumig.

Kommentar von Haloo78 ,

wiso eine TRAY cpu ? das sind meistens rückleufer...

Kommentar von joshua12451245 ,

Er kann sich auch die von wof kaufen für 5 € mehr. Hat jedoch dann einen cpu Kühler über. Denn diese cpu läuft auf 4 GHz und ist halt etwas übertaktet :) und mit dem Brocken 2 sollte das wunderbar funktionieren

Antwort
von joshua12451245, 57

Ich wollte hier nochmal anmerken, das eine gtx 1060 fast so viel Leitung wie eine gtx 980 hat. Eine gtx 1060 oc könnte sogar schon soviel Leitung haben.
Deshalb würde ich dir dann eher eine gtx 1070 empfehlen XD

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 38

Kann man tun. Evtl mit anderer Hardware. Sag mal deine maximalen Preisvorstellungen. Soll ein Windows vorinstalliert sein?

Antwort
von Lieentz, 25

Ich kann den meisten Antwort hier bis auf einer Komponente zustimmen:

du brauchst keinen i7 6700k, wenn du nicht streamst oder jeden Tag Videos renderst reicht auch ein i5 6600k, wenn dir die Leistung zu wenig wird kannst du ihn später übertakten, da bleibt dir dann auch ein wenig Geld über um Spiele zu kaufen

Was die Grakas angeht kann ich dir nur die ASUS Strix 1070 empfehlen (spreche aus persönlicher Erfahrung), ist Kühl, Leise und kann sehr hoch übertaktet werden.

Kommentar von peterpan0311 ,

Ich währe für den i7 6700k,du hast ja die gtx 1070,was spielst du alles wenn ich fragen darf,und langt eine gtx 980 nicht?

Kommentar von Lieentz ,

Ich selber habe die 970 von Asus, die Kühler von Asus sind meiner Meinung nach die besten die es auf den Markt gibt.

Zum Thema 980/1070:

Die 1070 kostet jetzt zwar 100-200€ mehr als die 980, die Leistung die du aus der 1070 bekommst ist besser und Zukunftssicherer, du hast 8gb vram und kannst damit bestimmt die nächsten 2 Jahre alles in 1080p mit höchsten Einstellungen spielen

Und jetzt zum 6700k:

Ich besitze einen i7 4770k, nicht übertaktet, spiele meist Elder Scrolls Online, Audioshield (Spiel für die HTC Vive) oder Overwatch, habe nebenbei einen Browser mit bis zu 8 Tabs offen, Streame und nehme gleichzeitig mit OBS (Open Broadcast Software) mein Gameplay auf und der Prozessor kommt nicht mal in die Nähe von 100% Auslastung. Der 6700k ist einfach nur Overkill wenn du nicht jeden Tag Videos rendern musst und damit Geld verdienst.

Wenn du noch Fragen hast frag am besten jetzt bevor du deinen Kauf in ein paar Monaten bereust hehe

Du streamst,darf ich wissen wir du heißt? :D und kannst du mir dann helfen dass der pc 1400€ kostet mit i7 6700k,16gb und bequit dark rock pro 3,h440 case wenn es nicht geht mit 1400€ dann eine 980(langt) mir auch. LG

Kommentar von Lieentz ,

Ich streame hauptsächlich Privat, bzw mache für Elder Scrolls Online "Lehrstreams" und zeig anderen wie man richtig spielt 

Ich schick dir gleich eine Private Nachricht

Schickst du mir auch noch nen link mit den ganzen specs?

Also den link hier bitte posten nicht privat

Kommentar von Lieentz ,

http://de.pcpartpicker.com/list/MfYqm8

Die 980 ist da noch nicht dabei, die kannst du bei Caseking für 300-350€ kaufen, auf der Seite findet er nur 980 für 500€+

Ich habe selber noch eine 980 von Zotac rumliegen die ich zu verkaufen habe, werde dafür bestimmt verteufelt aber wenn du Interesse hast können wir uns zusammenschreiben, kannst auch neu kaufen, wollte es dir nur angeboten haben

EDIT: Musste im Link etwas ändern, falsche Kühler gewählt

Ehm,kannst du mir nen link schicken wo die Grafikkarte bereits drin ist😅?

Kommentar von Lieentz ,

Wenn du meine 980 meinst, hier ist der Link:

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=172217863

Kommentar von HighTimesGrip ,

Ahaaa ? Du sagst also, dass man einen gtx 1070 gut übertakten kann?

Weist aber hoffentlich schon das jeder grafikchip unterschiedlich is !

Antwort
von Vishera, 43

Mein Tipp wäre der Alternate Konfigurator für dich. Sobald du ein Teil ausgewählt hast, wird er bei der Auswahl der nächsten Teile, nur noch kompatible anzeigen. So kannst du ohne Probleme deinen eigenen PC zusammenstellen. Fang am besten mit dem Prozessor, dem RAM und der Grafikkarte an.  

Und eine RX480 für dein Setup empfehle ich dir auch. AMD hat im Thema Vulkan und DirectX 12 einen großen Spürbaren Unterschied und Vorteil in der Treiberoptimierung. Das betrifft momentan nur Doom, aber in Zukunft werden (fast) alle Spiele darauf zugreifen. 

Hier habe ich dir mal einen zusammengestellt. Farblich abgestimmt und das sitzt und passt auch alles. Der CPU Kühler hat eine beschissene Anleitung, also schau mal auf YouTube ob du eine gute Anleitung findest, ansonsten wechsle ihn. Das Gehäuse sieht extrem geil aus (habe es auch), aber du kannst es, ebenso wie die Festplatten und den RAM, gegen Artikel deiner Wahl tauschen. 

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von sgt119 ,

Du musst den Warenkorb veröffentlichen

Antwort
von unpolished, 53

Nenn doch bitte ein Budget! Denn jeder versteht unter "günstig" was anderes! 

Bis 1400€

Antwort
von rosek, 25

Hallo und Willkommen bei HardwareRat

Kommentar von Haloo78 ,

Boa labert der manchma Mist echt ey :D

Antwort
von sgt119, 21
Antwort
von toothboy, 1

Keine passende Antwort gefunden?