Frage von xLukas123Usermod, 65

Kann mir wer einen Bürostuhl im 50€ Bereich empfehlen?

Moin,

kann mir wer von euch einen Bürostuhl empfehlen?

Ich habe selbst schon mal geguckt und bin auf diese Stühle gestoßen:

1) https://www.amazon.de/Premium-Sportsitz-Chefsessel-Bürostuhl-59811/dp/B00F5...

2) amazon.de/Premium-Sportsitz-Chefsessel-B%C3%BCrostuhl-59805/dp/B008204MUE/ref=sr_1_17?ie=UTF8

3) amazon.de/Chefsessel-B%C3%BCrostuhl-Farbvarianten-gepolsterte-Wippmechanik/dp/B00TBF407E/ref=sr_1_2?ie=UTF8

Sehen alle drei nicht schlecht aus, aber die Marken sagen mir gar nichts, da ich in dem Bereich auch nicht bewandert bin.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von auchmama, 61

Schau mal hier, IKEA hat da wirklich tolle Stühle:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00309725/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00212484/

oder das gesamte Sortiment ;-)

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=B%C3%BCrost%C3%BChle+&pageNumber=0

Viel Spaß beim Shoppen und probesitzen solltest Du in jedem Fall ;-)

Kommentar von auchmama ,

Oh, lieben Dank fürs Sternchen und viele "gemütliche" Stunden wünsche ich Dir ;-)

Antwort
von Eriiika, 19

Von solchen Stühlen würde ich grundsätzlich Abstand halten!

Hier gibt es weder Angaben zur empfohlenen Sitzzeit, noch zur Sitzmechanik oder Einstellbarkeit!

Da wäre ich also vorsichtig! Wenn du einen Bürostuhl möchtest, auf dem du täglich mehrere Stunden sitzt, solltest du dich wirklich über diese Eigenschaften informieren!

Es gibt auch preiswerte und zugleich hochwertige Bürostühle, z. B. von Topstar. Schau mal hier:

http://www.bueroshop24.de/B%C3%BCrom%C3%B6bel/B%C3%BCrost%C3%BChle/Drehst%C3%BCh...

Ich bin mir sicher, dass diese ergonomischer sind. Ich habe auch einen vergleichbaren. Habe dafür zwar mehr als 50€ ausgegeben. Wenn du allerdings nicht mehr Budget hast, findest du da bestimmt trotzdem was.

Antwort
von DimonT, 6

Spare lieber etwas mehr Geld an oder lass es dir finanzieren. Ich habe mit TopStar gute Erfahrungen gemacht, geht allerdings bei 130 EUR los:

https://www.otto-office.com/de/Topstar-Buerostuhl-Open-Point-SY-Deluxe-mit-Armle...

Antwort
von sinnsah, 23

Der einzig halbwegs vernünftige ist der letzte Stuhl, da der wenigstens eine Wippmechanik hat.

Lange draufsitzen würde ich da allerdings nicht. Problemtatisch sind aber bei allen die nicht verstellbaren Armlehnen. Kann also sein, dass der Stuhl dann mit den Armlehnen an der Tischkannte hängen bleibt - oder du zu niedrig sitzen musst.

Antwort
von mirkit, 33

Also ich hatte einen vom selben Modell aich von Amozon und für den Preis ist der echt ok und sieht zudem noch super aus.

Antwort
von eyrehead2016, 23

Spare lieber etwas und Kauf dir einen, der etwas teurer ist. Die billigen halten meist nicht lange und haben auch schlechtere Qualität

Kommentar von Kasumix ,

Muss nicht immer sein ;)

Kommentar von eyrehead2016 ,

Den Unterschied merkt man, glaub mir ;)

Antwort
von SchakKlusoh, 30

Staples hat richtig gute! Schau mal ob es einen Markt in der Nähe gibt und achte auf Sonderaktionen.