Frage von chrisssssssss, 61

Kann mir wer einen - oder auch mehrere - Anime/s nennen, welcher auf folgende Beschreibung passt?

Nach dem Ende von Tokyo Ghoul bin ich erneut auf der Suche. Momentan schaue ich Kaze no Stigma, aber ich bin überzeugt, dass ich den am Wochenende durch schaue. Deswegen möchte ich "vorgesorgt" haben. Der Anime sollte von einem Jungen oder Mädchen (ich bevorzuge aber einen Jungen als Protagonisten) handeln, der Superkräfte hat. Es wäre super, wenn der Anime eine oder mehrere traurige Stellen hat, bei denen es Augenschwitz-Garantie gibt. Ein weiterer Punkt wäre die "dunkle Seite" des Protagonisten. Am besten vergleichbar mit dem Ken, Tokyo Ghoul, aus der 2. Staffel. Es kann auch eine Romanze dabei sein, wenn's dem so ist, aber bitte zwischen einem Jubgen und Mädchen. Der Anime sollte ca. 10-30 Folgen beinhalten. Wenn's 35 sind, ist es auch nicht so tragisch. Zuletzt sollte es mindestens 2-3 epische Kämpfe geben. Vielleicht kann der Anime auch gute Musik enthalten, wobei ich darauf auch verzichten kann, wäre aber trotzdem geil! Bitte keine Mainstream-Animes, wie Naruto, Pokémon oder One Piece.

Ich bedanke mich im Voraus! LG Chris :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnimeIsMyLife, 25

Also mir fallen nur einpaar Anime ein.

(Guilty Crown) - Ist ein Anime mit Superkräften einer Romanze zwischen Junge x Mädchen und hat auch Dramatische Szenen, der Hauptprotagonist rutscht auch ein wenig von der "richtigen" Bahn ab.

(Noragami) - Ein Gott der nur für klein Geld Wünsche erfüllt wer will dass nicht. Hat Romanze Epische Fights leider fast kein Drama, aber im laufe des Animes erfährst du von seiner "Dunklen" Seite. 

(Charlotte) - Hat Romanze, drama. Ist super Animiert die Stimmen sind perfekt. Der Anime hat immer eine Überraschung gut. Romanze fehlt auch nicht. Die Story könnte besser sein aber Empfehlenswert!

Und noch eine Epfehlung von mir, mir hat Tokyo Ghoul auch gefallen wegen der ernsten Story vielleicht gefällt dir (genau wie mir) auch die Fate reihe.

-Fate/Zero

-Fate Stay Night

Ernste Story Unglaublich gute Kämpfe. Die Animationen sind die besten die ich gesehen habe, sound ist auch 1a. Charaktere sind super kannst dir selber deinen "Liebling" raus picken. Romanze dürfitig aber darfür Action und eine gute Story.

Hoffe konnte helfen wir wollen ja nicht dass dein Vorrat an Anime ausgeht.


Kommentar von chrisssssssss ,

Noragami und Fate kenn' ich schon. Die anderen hören sich aber ziemlich interessant an, ich werd' mal reinschauen, danke. :-)

Kommentar von AnimeIsMyLife ,

Jo, kein Ding. Viel Spaß

Antwort
von KaiTornado, 34

Charlotte, Bungou Stray Dogs, Shingeki no kyojin (kennst wahrscheinlich schon) und vielleicht noch Fullmetal Alchemist Brotherhood (hat mehr eps aber ist es echt wert)

Kommentar von chrisssssssss ,

Shingeki no Kyojin kenn ich schon. Fullmetal Alchemist steht bei mir schon auf der Liste. Die ersten zwei habe ich aber noch nie gehört.

Antwort
von violineko, 10

die Beschreibung passt perfekt auf Charlotte (sehr zu empfehlen)

Antwort
von MondscheinStern, 38

Wie wäre es mit Bleach?

Kommentar von chrisssssssss ,

Hab ich schon mal von gehört, bin mir da aber etwas unsicher. Neben den 16 Staffeln habe ich die Story nicht ganz verstanden. Irgendwelche Kräfte, deren Name ich vergessen hab. Und das steht auf jeder Seite so. Von Wikipedia bis Proxer, steht alles das selbe.

Kommentar von MondscheinStern ,

Warum schaust nicht selber rein, der Anime war wirklich genial, habe Mangas auch gesammelt^^

Kommentar von chrisssssssss ,

Ich werde mal reinschauen, danke. :-)

Antwort
von Ptroll, 32

vielleiht akame ga kill. Hat männlichen protagonisten, superkräft bzw übermenschliche fähigkeiten und hat nen geilen plott.

Kommentar von chrisssssssss ,

Akame ga Kill hat mir mein Freund heute vorgeschlagen. Spielt da Drama 'ne kleine Rolle?

Kommentar von Zuckal20 ,

naja ich persönlich war nicht gerade emotional berührt was aber daran liegt das für meinen Geschmack zu wenig auf die verschiedenen Charaktere eingegangen wurde. aber man kann sich den anime ruhig ansehen. ist bis jt auch der erste anime bei dem ich nicht vorhersehen konnte was passiert

Antwort
von Akumetsu1980, 2

Peace-Maker Kurogane, Kenshin, Blade of the Immortal...

kuck doch mal hier nach. http://anime.thehylia.com/

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 25

Charlotte, AoT oder Parasyte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten