Frage von JonaZz, 50

Kann mir wer eine Mechanische Tastatur empfehlen?

Hey ich bin auf der Suche nach einer Mechanischen Tastatur möglischt unter 150€. Sehr Vorteilhaft wäre eine Tastatur mit beleuchteten Keys um Nachts mehr zu sehen. Wenn jemand von einer guten Gaming-Tastatur weis, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er hier das Produkt nennen könnte und am besten auch mit Preis und wenn möglich Erfahrungen. Besonders großen Stellenwert hat eine Tastatur die für Counter-Strike gut geeignet ist.

Ich hatte zuerst die Razer Blackwidow Ultimate im Sinn, jedoch haben Zahlreichen reviews die von fehlerhaften Switches berichten, wodurch eine Taste so lange gedrückt wird bis man sie ein zweites mal antippt mich sehr verunsichert... schließlich will ich keine 150€ aus dem Fenster schmeißen...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von KolnFC, 28

Da gibt es sehr, sehr viele die in Frage kämen.

Welche Vorlieben hast du denn...

• bezüglich der Größe (100%, TKL/ 80%, 65%, 60%, <60%, Planck)
  • bezüglich der Switches (linear, taktil, akustisch, schwergäng, eher leicht, müssen es Cherrys sein oder gehen auch Klone?)
  • bezüglich der Beleuchtung (RGB oder nur einfach, müssen Tasten sich einzeln belegen lassen?)
  • bezüglich der Personalisierung (brauchst du Makrotasten, sollten Tasten belegbar sein, sollte wohl möglich die ganze Tastatur programmierbar sein?)
  • Legst du wert auf Materialien, Bauarten oder anderen Eigenheiten (z.B. Acryl oder Alu Gehäuse, Floating Keys, PBT Keycaps, Doubleshot oder Dyesub oder geht auch pad printed?)
Antwort
von Alfr3d, 47

Also habe due k95 rgb mit den red switches. kann die empfehlen, kannst ja die kleinere k70 nehmen. ist recht teuer, aber sein geld wert. wenn du top preis leistung haben möchtest, hol dir auf jeden fall eine cm storm quickfire!

Grüße

Antwort
von AndyCrafty, 47

Ich habe mir neulich die Corsair K95 RGB mit den Cherry MX RED Switches und bin bisher sehr zufrieden. Kostenpunkt liegt bei 200€

Antwort
von Littledrift, 48

Kann dir die K70 von Corsair empfehlen. Sind Cherry MX Switches. Brown, blue oder Red sind wählbar. Sie ist vom aussehen her ist die K70 die eleganteste Tastatur zwischen der Razer Blackwidow, der Logitech G910 Orion Spark und der K70 von Corsair. Die Corsair ist die einzige, die die beliebten Switches von Cherry benutzen. Die anderen beiden benutzen selbst entwickelte Switches. Die Razer ist mir zu laut und die Logitech fühlt sich eher wie die Rubber-Dinger an. Und was sich Logitech mit den Tasten gedacht hat, weiß ich auch nicht so recht. Mein klarer Favorit ist Corsair K70. Denke mal bekommst du so um die 140€.

Antwort
von Chokii, 32

Ich hab die Razer BlackWidow Chroma und kann die eigentlich nur weiterempfehlen. 

Habe mich sehr schnell an die Tasten gewöhnt und die 5 Makro-Tasten sind einfach der Hammer. Beleuchtung kann man beliebig anpassen (Regenbogen, einzelne Farben, Welle uvm.). Man kann mit einer Tastenkombination den Game-Mode einschalten, wodurch dann alle Tasten, die beim Spielen stören könnten deaktiviert werden, als Beispiel das gute alte ALT + F4, mehrmals SHIFT drücken oder die Windows Taste. 

Bis jetzt 5 Monate ohne Probleme überstanden.

Antwort
von Onix1025, 35

Schau dir mal die Mad Catz Strike TE an. Habe sie seit längerer Zeot und die meisten Spiele inclusive CSGO fühlen sich an wie für die Tastatur gemacht.

Antwort
von TTUUCCII, 21

Logitech G910. Kostet 130€ bei Amazon. Jede Taste in allen Farben einzeln beleuchtbar. Romer G Switches (Ähnlich wie die MX Brown, nur leiser, da gedämpft). Bei weiteren Fragen als Kommentar. Hoffe konnte helfen

Kommentar von Kollymaster ,

bitte keine Romer-G switches da kann man ja gleich Rubberdome kaufen und die Tastenkappen der 910 sind einfach lächerlich

Antwort
von Healzlolrofl, 25

Razer Blackwidow

Antwort
von ArcticFox1, 25

Logitech g710+

Antwort
von Kollymaster, 19

Roccat ryos mk pro ist perfekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community