Frage von HSB66691, 92

Kann mir wer ein gutes PC-Gehäuse empfehlen?

Mein jetziger ist etwas zu schmal. Kabeln und Grafikkarte passen gerade noch rein. Kabel mussten hinten etwas gequetscht werden. Mein Gehäuse hat BxHxT: 220x530x510mm. Sollte haben: ATX, Platz für 2 Laufwerke und 3 Festplatten (2x 2,5" und 1x 3,5"), Kabelmanagement und n Sichtfenster. Sonstiges: Wenn LED vorhanden, dann rot. Sonst sollte das Gehäuse schwarz sein. Zur Zeit verbaut: MSI GTX 980 4G, soll aber demnächst mit ner MSI GTX 980 ti 6G ersetzt werden (oder ich warte bis die nächste Reihe erscheint), Alpenföhn Brocken ECO CPU Kühler und es wird n neues Netzteil eingebaut: be quiet! Straight Power. Gut wäre auch noch Lüftersteuerung und USB 3.0 an der Front.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 49

Ich verstehe nicht ganz, dein Problem... Dein derzeitiges Gehäuse ist ein relativ großes ATX Gehäuse... Es liegt sogar eher über der Durchschnittsgröße...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Obsidian-Series-750D-mit-Sich...

Dieses Teil wäre aber etwas größer, und bietet alle deine Ansprüche. ICh persönlich finde aber, dass es nicht schön aussieht, wenn in Big-Tower Gehäuse lediglich eine gpu verbaut wird und ein standart atx MAinboard. Hier sieht der PC erst schön aus, wenn man ein 2xWay SLI/Crossfire System, am besten mit einem EATX Mainboard hat.

LG Simon :)

Kommentar von triestar ,

Habe mir auch ein paar big tower gehäuse auf mindfactory angeguckt, viele sind halt nur ein "kasten" :D da nehme ich lieber ein mit etwas mehr plastik, der zum Schluß gut aussieht.^^ 

Oder gibt es irgendwelche Probleme wenn man eine "plastikbombe" nimmt (wie manche es nennen)

Kommentar von SimonDimon ,

Grundsätzlich nicht... Aber ich finde Plastikks ieht einfach nicht schön aus und gut verarbeitet sind die 'Plastikbomben' auch nicht. Ich persönlich finde die etwas schlichteren Metall-Gehäuse einfach unglaublich schön...

Vorallem kann man diese Gehäuse mega gut verschönern, indem man LED Striüs einbaut und oben 2 Corsair Lüfter einbaut, mit einem roten Rahmen. Dazu sind gesleefte Kabel echt ziemlich schön.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-24-Pin-30cm-rot-ATX-Verlaeng...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Alchemy-2-0-Magnetic-LED-Str...

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Air-Series-AF120-Quiet-Editio...

Kommentar von triestar ,

Naja mit der Verarbeitung mit plastik gehäuse kann man sich streiten. Ich sehe darin auch keine negative sachen. Mit der angeblichen plastikbombe meine ich das hier ^^ http://www.mindfactory.de/product_info.php/Enermax-Thormax-Giant-mit-Sichtfenste...

Kommentar von HSB66691 ,

Hab jetzt n ATX MSI Z170A Gaming M7 Mainboard. Reicht mir vollkommen. SLI muss ich nicht unbedingt. Mit ner GTX 980 ti oder ein gutes der kommenden Reihe reicht für meine Bedürfnisse in höchste Leistung vollkommen aus. Alles bei meinem Tower ist in Ordnung, nur ist er ein paar cm zu schmal. Nur finde kein vergleichbares Gehäuse. Die anderen von MS-Tech, die ich bisher gesehen haben, sind nicht vergleichbar oder auch zu schmal.

Kommentar von SimonDimon ,

Was heißt denn zu schmal? Passt der cpu Kühler nicht rein oder ist das Kabelmanagment zu klein?

 

Kommentar von HSB66691 ,

Kabelmanagement zu klein und die Grafikkarte passt auch gerade noch rein, da das Kabel des PIN-Steckers schon gegen die Scheibe drückt.

Antwort
von ElCastor, 8

Versuch es mal mit dem Fractal Design ARC XL, ist zwar ein Big-Tower aber naja... wenigstens ausreichend Platz. 
Hier hab ich übrigens nach kurze Recherche eine Seite aufgetan die ein paar Wertevergleichstabellen zu PC-Gehäusen zeigt, vielleicht ist dir dort ja weitergeholfen. http://www.xn--pcgehuse-4za.net/pc-gehaeuse/ (nicht wundern ist anscheinend ne Umlaut-Domain)

Gruß

Antwort
von triestar, 54

Ich persönlich würde eher ein big tower bevorzugen.

Kommentar von HSB66691 ,

Habe bereits einen Big Tower, aber zu schmal.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 51

Jetzt fehlt nur noch das Budget... 

Und bei der Grafikkarte: Warte bis zur nächsten Generation. Lohnt sich.

LG

Kommentar von HSB66691 ,

Das Budget geht bis zu 2000DKK (fast 300€).

Kommentar von roboboy ,

Dann schau doch einfach mal bei Mindfactory vorbei. Es ist immer schwierig, ein Gehäuse für andere Herauszusuchen, da ich deinen Geschmack nicht kenne...

http://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse.html

Unter Auswahl verfeinern kannst du deine Kriterien auch noch eingeben.

LG

Antwort
von Berndino1408, 52

vk zufällig ein Gehäuse ist aber ne cpu drin ... kannst du ja abkaufen bzw deinen einbauen .... Laufwerke sind auch 2 drin .... nur bei bedarf

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad-core-6600-nur-cpu-gehaeuse-und-...

Antwort
von dermitdemhund23, 46

Such mal nach Sharkoon VG4-W

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community