Frage von Skullfire4Ever, 25

Kann mir wer ein gutes Multifunktionsmesser mit Sachen wie einem Feuerstein empfehlen?

Hey Leute,könnt ihr mir ein gutes mutifunktionsmesser empfehlen?

Es sollte max. 40€ kosten und es sollte sowas wie einen Feuerstein beinhalten.Es soll scharf sein und man sollte damit ein Tier häuten können ohne das die Klinge eine Kerbe oder einen Schaden davonträgt.

Das Messer sollte auch allgemein gut für eine Jagd sein.Bitte keine großen Jägermesser,ein Taschenmesser wäre ideal!Man sollte damit auch sehr festes Fleisch schneiden können.

Die Optik sollte auch einigermasen innordnung sein.E sollte wie ein richtiges (Taschen)Messer aussehen und nicht nur wie ein stück Gummi/Plastik.

Ein robuster Griff wäre auch vom Vorteil.

Antwort
von DanielLR, 17

Was mir als erstes in den Sinn kommt wäre das Mora light my fire. Es liegt unter deinem budget und beinhaltet einen Feuerstein. Normalerweise verwendet Mora carbon stähle. Diese sind von der Schnitthaltigkeit gut nur sie sind Rostanfällig. Mit genügend Pflege ist das aber kein problem.

Kommentar von Laestigter ,

Aber nur in dunklen Farben (siehe seine anderen Fragen)

Kommentar von DanielLR ,

Ok gut, das wusste ich nicht.

Kommentar von Laestigter ,

Von Karambits und Camouflage Messer für den Jugo-Jäger-Onkel bis das hier und seine aussage als "Kampfschein"  ist da alles dabei - der ist 12 Jahre, der hat in Wirklichkeit noch nicht mal Haare am Sack und muss seine Mama fragen, ob  er fremde Katzen streicheln darf...

Kommentar von Wladisl ,

Wenn die Katze schon nicht erlaubt ist, dann wird es mit einem Messer sicherlich wohl auch nichts, denn das hat er sich noch gar nicht getraut zu fragen...

Mutti sagt "NEIN"


Kommentar von DanielLR ,

:`D made my day !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten