gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir wer ein gutes Hamburger, Cheesburger etc.^^ rezept schreiben????

gefragt von Ritschi28 am 03.11.2009 um 17:20 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.383 rezept x 2.768

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 3. November 2009 17:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brötchen aufschneiden

Frikadelle rein

Scheibe Käse drauf

Ketschup drauf

Salatblatt rein

Tomate rein

Brötchen zusammen legen

fertig.

Kommentar von 0c3c56792619db7bc1e0f85b8eaa494asmallTwoSteps4Ward am 3. November 2009 17:23

ach isst man den kalt? ^^

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 3. November 2009 17:58

Geht auch. Aber ich würde ne heiße Frikadelle rein tun. ;)

Kommentar von D11589cb2f079c665585cada7691426csmallBadpeace am 3. November 2009 17:23

es heißt Ketchup^^Sry fürs klugs-chei-ße-n aber das muss sein^^

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 4. November 2009 10:01

Ach was, wenn ich würzige Tomatensauce essen, dann ist das Ketschup. Ende.

anonym
beantwortet von xALBIx am 3. November 2009 17:39
1x

Hei. Hamburgerbrötchen kaufen, am besten die großen mit Sesam drauf. Diese schneidest du auf und toastest sie dann. Kopfsalat schneiden und waschen. Danach große Blätter aussortieren und soviele bereitlegen, wie du Hamburger machen möchtest. Zwiebelringe schneiden. Tomaten schneiden. Gewünschten Käse herrichten. (Ich nehm immer Emmentalerscheiben). Jetzt das Fleisch braten. Wenn das Fleisch ferig ist, Salat aufs Brötchen, Fleisch drüber, Ketchup und ein wenig Senf auf´s Fleisch. Tomaten und die Zwiebeln drauf und zu allerletzt den Käse darüberlegen. Deckel vom Brötchen drauf, fertig. Ich persönlich stelle den Cheeseburger dann noch für 30 Sekunden in die Micro, damit der Käse schön verläuft. Aber vorsicht, nicht zu lange, sonst ist der Salat matschig. Also dann, "Guten Appetit"!

TheFrog
beantwortet von TheFrog am 3. November 2009 17:44
0x

Also ich machs so:

1. Entweder man benutzt Ketchup und Mayo oder man macht sich die Mühe ne coole Sauce zu machen. Mein Favorisiertes Rezept steht ganz unten ;)

2. 150g Rinderhack mit Salz, Pfeffer und Worcestershiresauce würzen, dann rund aber flach klopfen, so dass sie vom durchmesser etwa 3cm größer ist als das Brötchen (die wird beim braten nämlich noch kleiner)

3. Das Fleisch und 2 Streifen Bacon auf mittlerer Hitze braten und nur einmal drehen!

4. Nebenbei das Burgerbrötchen (gibts eigentlich überall zu kaufen) kurz bei ~80° in zwei hälften geschnitten in den Ofen legen, so dass es LEICHT kross wird.

5. Salat, Tomaten und Gewürzgurken schneiden, Zwiebeln hacken!

6. Jetzt die Reihenfolge: Untere Brötchenhälfte, Salat, Sauce, Zwiebeln, Fleisch, eine Scheibe Käse, Bacon, Tomate, Zwiebeln, Sauce, Salat, obere Hälfte ;)

Et voila!

Burgersauce:

2 EL Weissweinessig

2 TL Zucker

100 ml Mayonnaise

50 ml Ketchup

100 g Sweet Pickle Relish (falls Du kein Relish findest, feinstgehackte suess-einglegte Gurken mit Honig und Senf mischen)

4 EL superfeingehackte Zwiebeln

Worcestershire-Sauce

O-Saft

Eier, Essig, Zucker, Mayo und Ketchup mixen, in einer Schuessel mit Zwiebeln, Relish mischen und dann mit der Worcestershiresauce sowie mit etwas Orangensaft abschmecken.

Jessiieh
beantwortet von Jessiieh am 3. November 2009 17:24
0x

Brötchen Bulette Ketchup Senf Gürkchen Zwiebeln Salat Käse Tomate Brötchen :D

ODER Brötchen Bulette Salat Käse Zwiebeln Tomate Ketchup Senf Gürkchen Brötchen

-> Spongebobs Rezept ;D

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 3. November 2009 17:22
0x

schau doch mal bei chefkoch.de rein, das wird hier sonst ein roman ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.