Brötchen aufschneiden
Frikadelle rein
Scheibe Käse drauf
Ketschup drauf
Salatblatt rein
Tomate rein
Brötchen zusammen legen
fertig.
Hei. Hamburgerbrötchen kaufen, am besten die großen mit Sesam drauf. Diese schneidest du auf und toastest sie dann. Kopfsalat schneiden und waschen. Danach große Blätter aussortieren und soviele bereitlegen, wie du Hamburger machen möchtest. Zwiebelringe schneiden. Tomaten schneiden. Gewünschten Käse herrichten. (Ich nehm immer Emmentalerscheiben). Jetzt das Fleisch braten. Wenn das Fleisch ferig ist, Salat aufs Brötchen, Fleisch drüber, Ketchup und ein wenig Senf auf´s Fleisch. Tomaten und die Zwiebeln drauf und zu allerletzt den Käse darüberlegen. Deckel vom Brötchen drauf, fertig. Ich persönlich stelle den Cheeseburger dann noch für 30 Sekunden in die Micro, damit der Käse schön verläuft. Aber vorsicht, nicht zu lange, sonst ist der Salat matschig. Also dann, "Guten Appetit"!

Also ich machs so:
Entweder man benutzt Ketchup und Mayo oder man macht sich die Mühe ne coole Sauce zu machen. Mein Favorisiertes Rezept steht ganz unten ;)
150g Rinderhack mit Salz, Pfeffer und Worcestershiresauce würzen, dann rund aber flach klopfen, so dass sie vom durchmesser etwa 3cm größer ist als das Brötchen (die wird beim braten nämlich noch kleiner)
Das Fleisch und 2 Streifen Bacon auf mittlerer Hitze braten und nur einmal drehen!
Nebenbei das Burgerbrötchen (gibts eigentlich überall zu kaufen) kurz bei ~80° in zwei hälften geschnitten in den Ofen legen, so dass es LEICHT kross wird.
Salat, Tomaten und Gewürzgurken schneiden, Zwiebeln hacken!
Jetzt die Reihenfolge: Untere Brötchenhälfte, Salat, Sauce, Zwiebeln, Fleisch, eine Scheibe Käse, Bacon, Tomate, Zwiebeln, Sauce, Salat, obere Hälfte ;)
Et voila!
Burgersauce:
2 EL Weissweinessig
2 TL Zucker
100 ml Mayonnaise
50 ml Ketchup
100 g Sweet Pickle Relish (falls Du kein Relish findest, feinstgehackte suess-einglegte Gurken mit Honig und Senf mischen)
4 EL superfeingehackte Zwiebeln
Worcestershire-Sauce
O-Saft
Eier, Essig, Zucker, Mayo und Ketchup mixen, in einer Schuessel mit Zwiebeln, Relish mischen und dann mit der Worcestershiresauce sowie mit etwas Orangensaft abschmecken.

Brötchen Bulette Ketchup Senf Gürkchen Zwiebeln Salat Käse Tomate Brötchen :D
ODER Brötchen Bulette Salat Käse Zwiebeln Tomate Ketchup Senf Gürkchen Brötchen
-> Spongebobs Rezept ;D

schau doch mal bei chefkoch.de rein, das wird hier sonst ein roman ;)
ach isst man den kalt? ^^
Geht auch. Aber ich würde ne heiße Frikadelle rein tun. ;)
es heißt Ketchup^^Sry fürs klugs-chei-ße-n aber das muss sein^^
Ach was, wenn ich würzige Tomatensauce essen, dann ist das Ketschup. Ende.