Frage von LuSkiller, 77

Kann mir wer ein gutes Air-Soft Einsteiger Equipment empfehlen?

Guten Tag,

ich bin aktuell 16 jahre und mächte in den Softairsport einsteigen.

Da ich neu bin,wäre es nett,wenn jemand mir Equipment empfehlen könne.

Ich brauche alles bis auf eine Pistole (Ich habe die G18C von Cyma).

Ich möchte hauptsächlich bei Begadi oder Amazon einkaufen.

Als Waffe suche ich ein Sturmgewehr AEG <0,5 Joule,das maximal 200€ kostet.

Von der Bekleidung her möchte ich eine taktische Weste in Schwarz (wie auf dem Bild) und den Rest auch in schwarz. Einen Helm,eine Schutzbrille und eine Gittermaske in schwarz brauche ich auch noch.

Danke im Vorraus an die,die mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xdanix77, 48

Wenn du bei Begadi bestellen willst, wird es bei der Bekleidung auf BE-X rauslaufen. Günstige Westen gäbe es bei airsoftgun.at/taiwangun, ob die bei Begadi was taugen weiß ich nicht.

Im Bereich Schutzbrille halte ich die Raptor von Swiss Eye für sehr empfehlenswert, kostet etwa 30€. Halbgesichtsgittermasken gibt es ebenfalls bei Begadi, du solltest nur drauf achten, dass sie zwei Riemen hat zwecks Tragekomfort.

Als AEG kannst du zur G&G CM16 greifen.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 27

Hallo!

Bei Amazon einkaufen würde ich, was Airsofts angeht, stark davon abraten. Ausrüstung sollte ok sein.

Ich kann eigentlich nur das bereits Gesagte von xdanix bekräftigen.
G&G CM 16 Carbine oder Raider würden sehr gut in dein Budget passen und es sind auch top Einsteigerwaffen. Sollte dir das Design nicht zusagen, kannst du dich gern melden, mit Modellwünschen.

Die Swiss Eye Raptor habe ich selbst, in Verbindung mit einer Halbgesichtsmaske aus Gitter.

Meine Frage: Hast du schon ein legales Spielfeld?

Wenn nein, schau mal in die ASVZ Teamsuche und such nach einem Team in deiner Nähe, die ein Gelände haben. Wenn du in das Hobby einsteigen willst, ist ein seriöses Team sowieso sehr wichtig.

Lg leNeibs!

Antwort
von Steini0809, 23

Die CM 16 von G&G kann ich auch empfehlen. Kaufen kannst du sie bei softairstore oder xGuns. Als Helm einen FAST und als Weste eine mit Molleschlaufen.

Antwort
von Dertzu23, 32

Guck mal bei walter nach die stellen gute softairs her, wenn du aber ne profi und hochwertige haben willst - heckler und Koch

Kommentar von LuSkiller ,

Ich brauch nur eien Einsteiger. Nach einer Zeit hol ich mir sowieso das HW4 von begadi.

Kommentar von xdanix77 ,

Beide stellen nichts her sondern stellen nur ihre Markings gegen Geld zur Verfügung. Insofern nicht wirklich hilfreich.

Kommentar von Steini0809 ,

und wo HK draufsteht ist meistens nichts gutes drinnen. vor allem für unter 100€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community