Frage von HashtagMax, 43

Kann mir wer die Handlung der Reihe Matrix erklären ich hab die Filme noch nicht gesehen und hörte sie sollen gut sein?

Ich weiß dass die Hauptfigur Neo heißt und ein Hacker ist dann hört es auf

Antwort
von Mambo69, 11

Ok, ich versuche es mal ohne große Spoiler. Die Menschen wurden in einem Krieg gegen die Maschinen bzw. Roboter besiegt. Dann haben diese die Menschen alle in einen Schlaf versetzt und nun liegen alle Menschen in Kapseln, in denen sie in einer Traumwelt (die Matrix) leben. Bei dieser Welt handelt es sich aber, um ein Programm. Schließlich haben es Menschen geschafft aus diesem Programm zu entkommen und in der echten Welt zu leben. Dort müssen sie sich aber vor den Maschinen verstecken. Hauptsächlich hacken sie sich von dort aus in die Matrix und versuchen andere Menschen zu befreien und wieder in die echte Welt zu holen. Neo ist einer der Menschen die befreit wurden. Naja, den Rest solltest du dann wohl selbst sehen.

Kommentar von HashtagMax ,

Ähnlich wie Terminator finde ich :) ok dann werde ich ihn mir mal anschauen

Antwort
von FragaAntworta, 14

Mehr braucht man auch nicht, den Rest kann man sich schenken, die Filme sind bestenfalls langweilig und sinnlos.

Kommentar von HashtagMax ,

Ok ich mach mir aber trotzdem ne eigene Meinung

Antwort
von meini77, 21

https://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_%28Film%29

Kommentar von HashtagMax ,

kannst du es mir in ein paar Worten erklären ich will nicht jede Einzelheit wissen sonst brauch ich ihn mir nicht mehr anschauen

Kommentar von meini77 ,

Die Welt wird von Maschinen beherrscht, die alle Menschen in eine Trance versetzt haben. Fast die gesamte Menschheit dient den Maschinen lediglich als Energielieferant.

Was die Menschen "erleben", ist lediglich die Matrix, die die Maschinen für sie geschaffen haben - eine Art Traumwelt, programmiert von den Maschinen.

Neo wird von einer kleinen Gruppe Rebellen aus dieser Scheinwelt geholt. Diese Gruppe möchte sich "das echte Leben" zurückerobern".

Das ist es, ganz kurz un knapp. Ich finde, die Matrix-Trilogie ist eine spannende Reihe, mit (zumindest für damalige Zeiten) revolutionären Spezialeffekten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten