Chiko9494 am 09.09.2009 um 18:32 Uhr
Kann mir jemand die fortgeschrittene Parodontose nennen? Tut die weh? Also 1 Zahn ist locker wegen der Parodontose,was macht der doc?(Also nicht so schlimm locker)

bei einer Behandlung wird das Zahnfleisch etwas von den zähnen abgelöst und der Zwischenraum gesäubert. Bei mir wurde immer 1/4 Kiefer gemacht. Anschließend wird das Zahnfleisch wieder angelegt und mit einen Verband(ähnlich wie Kaugummi) fixiert. Bei mir wurde es 6 mal gemacht, da die Parodantose in der Schwangerschaft mit meinem Sohn sehr schlimm wurde. Bis auf die Spritzen merkt man bei der Behandlung gar nichts, nur Mut, nicht so schlimm aber wichtig für dich.

Er wird vermutlich eine Paradontosebehandlung vorschlagen.Kann dir aber nicht genau sagen, wie die gemacht wird.Ist wohl nicht ganz angenehm.
bei einer bekannten von mir wurde das irgendwie gebrannt, und der heilungsprozess hat neues zahnfleisch gebildet
eine parodontosebehandlung ist zwar nicht angenehm aber wirksam lass sie machen kann ich nur raten..

hab ein praktikum beim zahnarzt gemacht..(war nich so toll,sondern die letzte möglichkeit:P)
der schaut erstmal, ob ,und wie sehr das zahnfleisch befallen ist. höchstwahrscheinlich wird dir der zahn gezogen, mit betäubungsspritze ist es ertragbar.dann wird den zahnfleisch gespült,gereinigt,und du kriegst wahrscheinlich noch n antibiotikum hinterhergeworfen...du musst außerdem öfters hingehen, beim ersten besuch bekommst du nur einen provisorischen zahnersatz, bei den nächsten 2-3 mal kriegst du dann ne krone
geh aber auf jeden fall hin!!!!!! sonst wird´s schlimmer!!!
Chiko9494 am 9. September 2009 18:41 nein,der Zahn wird nicht gezogen!Es gibt dafür ja behandlungen die den Zahn ja wieder härter macht also befestigt
lies die Antwort von Kochstübchen, der Zahn wird fixiert und wird dann hoffentlich wieder fest.
aber der wackelnde Zahn also der lockere?Was wird aus dem
der soll durch die behandlung wieder halt bekommen.