Frage von Battlepanther, 54

Kann mir wer den Wert dieses Bildes nennen?

Beim Entrümpeln unseres Dachbodens habe ich ein Bild gefunden. Ich denke, es ist ein Ölbild, aber mit Kunst kenne ich mich nicht so aus ;) Die Maße des Bildes betragen 50cm in der Höhe und 70cm in der Breite. Es ist signiert von W. Novazin (wenn ich das richtig entziffert habe). Ich kenne den Mäler nicht und würde gerne wissen, ob und ggfs. wieviel das Bild wert ist.

Antwort
von Loeffelqualle, 39

Es könnte eine Fälschnung eines sehr teuren bildes sein. oder der künstler war hobbymaler. schwer zu sagen, denn ein bleistift gekritzel von daVinci ist mehr wert als ein bild von mir an dem ich ein jahr lang gesessen bin. aber es ist auf jedenfall ein schönes bild. sicher dass es keine fotografie ist? wurde mir nämlich mal fast angedreht. der rahmen sieht auch nicht grad billig aus. ist es sehr schwer?  denn wenn es sehrleicht ist, wurde wenig farbe und ein billiger rahmen benutzt. im internet gibt es bestimmt ein kunstforum, vielleicht fragst du da mal :)

Kommentar von Loeffelqualle ,

ich möchte jetzt unbedingt diesen kerl finden :D meine neugierde hast du x)

Kommentar von Battlepanther ,

Ja, es definitiv keine Fotographie, da auf der Oberfläche auch eine richtige Struktur vorhanden ist. Mit Rahmen wiegt es fast 6 kg.

hmm okay

geh mal auf das bild, rechtsklick "mit google nach bild suchen" vielleicht bringt dich das weiter. ich hab bis jetzt nur irgendso ein medzinzeugs gefunden das so ähnlich heißt

Antwort
von Militaerarchiv, 29

Sieht nach 50-60er Jahre Massenware aus, zumal der Maler in Google nicht zu finden ist. Diese sind heute fast unverkäuflich. Aber vorsichtshalber mal zu einem Kunsthändler bringen.

Aber zu einem seriösen. Nicht dass der dich beschummelt und dir dann das bild für 10 euro abkauft obwohl es vielleicht 1000 euro wert ist..ich mein ja bloß 

Antwort
von Omniscentor, 19

Ich denke es handelt sich bei dem gezeigtem Bild, um die Arbeit eines Hobbykünstlers, so zumindest wirkt das Bild auf mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community