Frage von Cloudspaint, 64

kann mir wer das mal übersetzen (Fragezeichen) ich versteh's ja aber manche parts sind schwierig?

When you're rife with devastation There's a simple explanation: You're a toymaker's creation Trapped inside a crystal ball

And whichever way he tilts it Know that we must be resilient We won't let them break our spirits As we sing our silly song

When I was a little filly, a galloping blaze overtook my city So they shipped me off to the orphanage. Said, "ditch those roots if you wanna fit in" So I dug one thousand holes and cut a rug with orphan foals now Memories are blurred, and their faces are obscured, but I still, know the words to this song

When you've bungled all your bangles And your loved ones have been mangled Listen to the jingle jangle Of my gypsy tambourine

'Cause these chords are hypnotizing And the whole world's harmonizing So please children stop your crying And just sing along with me.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 7

Hallo,

wenn sich die Übersetzung im Internet nicht findet, dann wirst du den Text wohl - nach dem Motto Learning by doing! - selbst übersetzen müssen, denn vom Vorsagen lernst du nichts und außerdem ist gutefrage.net kein kostenloses Übersetzungsbüro.

Verwende dafür ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com und lass die Finger vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!


AstridDerPu





Antwort
von Froson, 33

Wen du voll mit Destruktiver energy bist gibt es eine einfache erklärung: du bist die kreation eines spielzeugmachers gefangen in einer kristallkugel.

und jeh nach dem in welche richtung er dreht müssen wir anpassungsfähig sein. Wir werden ihn uns nicht brechen lassen während wir unser dummes lied singen.

Als ich ein kleines fohlen war zog eine lodernde flamme über meine stadt. So gaben sie mich ins waisenhaus und sagten "Vergrab deine wurzeln wen du hineinpassen willst (deine herkunft)" also grub ich 1000 löcher 

I(der teil ist schwer)I

und ich schnitt eine decke mit verwaisten fohlen. Erinnerugen sind verschwommen. und ihre gesichter sind entstellt aber ich kenn die wörter des liedes immer noch .

Wenn du all deine armbänder vermasselt hast und du alle deine liebe verstümmelt wurde. Hör den jingel jangle meines alten zigeuner tamborins.

weil diese acorde hypnotisierend sind und die ganze welt harmonisieren . Also hör bitte auf zu weinen und sing einfach mit .

(C A M P F I R E lied ....pardon ich weiche ab )

Kommentar von MrMcSauerkraut ,

Also ich hätte so etwas N I E unentgeltlich übersetzt. :-) Solche Übersetzungsaufträge hier hineinzustellen, grenzt an eine Frechheit.

Kommentar von Cloudspaint ,

"cut a rug" bedeutet tanzen und beeindrucken 

Antwort
von Quertus, 42

Du möchtest also das dir jemand um 2Ihr Morgens (Deutsche Zeit), einen etwas längeren und scheinbar nicht so leichten Text übersetzt, Hut ab für die Person die das tun wird.

Kommentar von Leamaz ,

HAHAHAHAHAHA 😂😂😂 Dankeee Made my Day 😂😂😂

Kommentar von Froson ,

-mich verbeugen-

Kommentar von Quertus ,

Froson What are u doing with ur Live?? (nicht böse gemeint :P)

Kommentar von Froson ,

Ich muss in 2 stunden zur arbeit und kann nicht mehr schlafen . dachte das schlägt etwas zeit tot

Kommentar von Quertus ,

verdienst einen Stern

Antwort
von Kunzinger, 31

Respekt an Fronson für die tolle Übersetzung um 2:30 AM, hätt ich in 1000 Jahren nicht so zusammengebracht LOL

Ganz davon abgesehen, die paar Zeilen, die ich übersetzt habe, klingen tatsächlich so komisch, wie sie sind....

lernt man das in der Schule? ist ja zum Kotzen... Das halt ich ja nichtmal aus, wenn ichs auf Deutsch lese... sry

Kommentar von Froson ,

Entweder kommen da extrem viele sprichwörter vor die ich nicht kenne oder das ist einfach nur sehr sehr viel ....Bullen Exkremente 

Kommentar von Kunzinger ,

HAHAHA.... ja, das sind so Sprichwörter oder Kollokationen.... extrem schwer das zu übersetzen, vor allem weils so unzuammenhängend ist.... LOL, ich finds toll, dass wir uns da blöd schreiben und der Fragesteller ("Cloudspaint") nimmt da deine Meisterleistung gar nicht wahr.... omg

Ich werd mal als Kompliment für Dich: "Schreib mehr" anklicken... gg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community