Frage von x3trimax, 21

Kann mir wer beim Deutsch-Arbeit helfen?

Ich schreibe einen Deutsch-Arbeit und wir interpretieren diesen halt und unsere Lehrerin hat uns darauf vorbereitet wie die Aufgaben aussehen könnten ^^ hier die Fragen:

-Wie schreibt man eine Interpretationshypothese(als Einleitung)? ( Welches sind die wichtigsten Merkmale und was sollte man halt nicht vergessen? und könnte wer einen Beispiel machen?)

-Schreibe eine Einleitung in Form einer kurzen Inhaltsangabe. (Worauf sollte ich hier achten , also was sind die wichtigsten Merkmale und könnte wer einen Beispiel machen?)

-Schreibe einen Schluss mit einer offenen Fragestellung? (genauso wie die Aufgaben oben)

und als letztes interpretiere den Titel "San Salvador" von Peter Bichsel.

Ja das waren halt die Fragen wo ich Hilfe bräuchte. Denn ich kann es wirklich nicht ^^ Es handelt sich um den Text "San Salvador" von Peter Bichsel ^^

Danke im Vorraus! :)

Antwort
von TheBigGuy, 21

1. Was erwartest du vom Text, Autor, Erscheingungsdatum etc.

2. Fasse den Text inhaltlich kurz zusammen, ohne auf die Bedeutung einzugehen.

3. Was sie damit genau meint, weiß ich nicht. Ich würde hier mit meiner eignen Meinung die Moral des Textes hinterfragen.

Und die Interpretation schreib ich dir nicht hin, schließlich ist das ein klassischer Schultext zum Interpretieren, den findest du Massenhaft interpretiert bei Google....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten