Frage von Harukii, 29

Kann mir wer beim Bewerbungsanschreiben helfen, formulierung?

Hallo~ Also: Ich muss für ein Bewerbertraining ein Anschreiben machen und wollte den Betrieb nehmen, wo ich letzten monat mein dreiwöchiges praktikum gemacht hab. Weiß nur nicht wie ich es vormulieren soll: "Sehr geehrter Herrn Unbekannt, ......." was dann?? Bitte um Hilfe/Ideen (architekturbüro, Ausbildung zum Bauzeichner)

Danke im Voraus~ LG

Antwort
von HermineK, 13

Sehr geerter Herr ...,

da ich mich durch mein drei wöchiges Praktikum, welches ich bei ihnen absolviert habe, gut über den Beruf des Bauzeichners informieren konnte, habe ich festgestellt, das sich das Berufsbild mit meinen Vorstellungen und Wünschen deckt und habe somit beschlossen mich bei ihnen um eine Ausbildung als Bauzeichner zu bewerben.

Ich hoffe das hilft dir erstmal. LG Hermine

Antwort
von Jounuser, 13

Sehr geehrte Damen und Herren,

(wie du den Betrieb kennengelernt hast). Deshalb möchte ich mich für einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben. (Schreib etwas über dich und vorallem, warum sie gerade dich nehmen sollten).

Über eine posititive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(Dein Name)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten