Frage von S4869H, 15

Kann mir wer bei meiner Windows 10 Aktivierung helfen Bitte?

Hallo Leute, heute habe ich wegen Problemen mit meinen Rechner mal das Betriebssystem neu raufgespielt. Jedoch hatte ich ursprünglich mal Windows 7 und habe dann im Sommer das kostenlose Update zu Windows 10 gemacht. Leider hatte ich damals keine Sicherungskopie für Windows 7 mitgeliefert bekommen somit hatte ich also kein Betriebssystem rein theoretisch deshalb hatte ich nun Windows 10 von einem Freund auf einem Stick bekommen um es per Boot Start zu installieren. Leider gab es keinen Product Key dabei. Nun heißt es die ganze Zeit ich soll Windows aktivieren aber wie??

Danke im Voraus Mfg. SH.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 11

Wenn Du vorher windows 7 auf dem Pc hattest , dann auf windows 10 upgegratet hast . Kannst Du bei der installation die eingabe vom Key überspringen .

Der Key ist sowohl im Bios als auch bei microsoft gespeichert . Solltest Du probleme haben , Irgendwo auf dem Pc sollte  der Key aufgeklebt sein 

oder versuche das :

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummer,_Key,_Schl%C3%BCssel_...

Antwort
von Eisenkatze, 15

selbst eine sicherungskopie braucht einen gültigen key. wenn du keinen hast darfst du auch kein windows 10 kostenlos aktivieren. also entwerde window s 7 kaufen und update auf 10 oder gleich w10 lizens kaufen.

Antwort
von azervo, 12

Die Gratis Version von Windows 10 gibt es nur als Upgrade. Windows 10 ist zudem auf den Rechner blockiert, wo es installiert wurde. Auf einem anderen Rechener läuft so eine blockierte Version nicht .. sogar dann wenn Du einen Key hast.

Du kannst jetzt nur entweder einen Key kaufen oder Du versuchst ob es geht, wenn Du zuerst Windows 7 mit dem key den Du dafür hast installierst und dann nochmals upgradest. Aber wahrscheinlich musst Du dann Windows 7 manuel aktivieren lassen und vielleicht dann auch noch das upgrade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten