Frage von Ilvanowitsch, 36

kann mir wer bei meinem Referat helfen und zwar kann mir wer 3 sätze von dumledore schreiben in Harry potter und der gefangene aus askaban danke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisbarchen, 36

1- Satz: "mit ein bisschen Glück könnt ihr heute mehr als ein unschuldiges Leben retten."

2. Satz: "3 Umdrehungen sollten genügen."

3. Satz: "Ich werde euch einschließem"

Glaube ich zumidnest, hab das gerade aus deM kopf gemacht ^^ Alles ist etwa im zweiten Teil des Buches, wo Harry, Hermine und Ron im Krankenflügel sind und Harry und Hermine den Zeitumkehrer benutzen sollen, um Seidenschnabel und Sirius zu retten :)

Antwort
von potterhead4ever, 31

Glück kann man auch in den dunkelsten Zeiten finden, man darf nur nicht vergessen das Licht wieder anzuschalten

Kommentar von HB007 ,

xD anschalten wie bei ner lampe :D

Kommentar von potterhead4ever ,

Das ist auch so gemeint. Es ist ein sprachliches mittel: Glück kann sogar in der dunkelsten Stunde gefunden werden, wenn man daran denkt, das Licht anzumachen

Antwort
von PrinccesDaisy, 21

Buch lesen und selber welche raussuchen. Ist doch dein Referat und nicht unseres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten