Frage von Biophyte, 17

Kann mir wer bei meinem Pc Problem helfen?

Mein Pc macht seit einiger Zeit Probleme. Lade zwei Sceenshots hoch wodrauf Bluescreens zuerkennen sind. Der Rechner stürzt meistens so ab und ab und zu lässt er sich auch nicht richtig booten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 7, 17

Hallo,

in ca. 80 % der Fälle liegt es daran, dass die CPU oder die Grafikkarte überhitzt.  Die Leistungsaufnahme dieser Bauteile ist abhängig davon, was man gerade mit dem PC macht.

Fahre den Rechner herunter und beseitige ihn mit Hilfe eines Pinsels und einem Staubsaugerrohr von seinen Flusen. Knöpfe dir insbesondere die Lüfter und Kühllamellen vor. Arretiere dabei die Rotorblätter mit einem Stift, damit sie sich durch den Sog nicht überdrehen.

Viel Erfolg!

Culles

Kommentar von Biophyte ,

Jap, die Lamellen waren von einer 4cm dicken Staubdecke bedeckt. Der CpU überhitze immer :-D . Einfach kann es laufen xD.

Kommentar von Culles ,

Deswegen solltest du dich nicht totlachen, dann hast du ja nichts mehr von deinem Rechner! So war das ja nicht gewollt!

Ehrlich

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community