Frage von cuteeinhornfee, 39

Kann mir wer bei meinem Laptop weiter helfen?

also.... Ich hab bei meinem Laptop ne Webcam.. die hat auch funktioiert und so.. jetzt aber nicht mehr.. aber sie ist eingeschaltet :/ wie kann ich das Problem loesen?:o

Danke im vorraus ♥ es ist übriegens ein Fujitsu Lifebook A Series..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, 12

Funktioniert sie bei irgendeiner Anwendung nicht mehr oder woran erkennst Du, dass die Webcam nicht mehr funktioniert? Sollte ersteres zutreffen, dann schau mal in den Optionen der Anwendung nach, ob deine Webcam dort auch ausgewählt ist.

Ich würde ansonsten mal auf die Herstellerseite der Marke deines Laptops gehen und dort den Treiber für die Webcam herunterladen und neu installieren.

Schau vorher mal im Geräte-Manager nach, ob dort irgendwas bei der Webcam angezeigt wird. Gib dafür in der Windows-Suche "Geräte-Manager" ein oder drücke die Windows-Taste + X und wähle in dem Menü welches sich daraufhin öffnet den Geräte-Manager aus.

Unter "Bildverarbeitungsgeräte" sollte deine Webcam angezeigt werden. Wenn dort ein gelbes Dreieck angezeigt wird oder die Webcam dort nicht zu finden ist, dann kannst Du schon mal davon ausgehen, dass irgendein Problem vorhanden ist. Mach mal einen Rechtsklick auf die Webcam und wähle "Nach geänderter Hardware suchen" aus und probiere anschließend ob die Webcam wieder funktioniert, bevor Du den Treiber neu installierst.

Antwort
von mar1980, 19

Treiberupdate machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten