Frage von tanji163, 16

Kann mir wer bei einem Kochrezept für in Teig ummantelte Bananen helfen?

Hallo :) ich und meine Schwester wollen unsere Mama morgen (Muttertag) nicht nur ein Mittagessen kochen, wir würden sie gerne noch mit einer Nachspeise überraschen. Deswegen haben wir uns überlegt ob wir ein altes Kochrezept aus Hauptschulzeiten dafür hernehmen. Darin muss man einen Teig aus Wasser, Mehl, Salz usw. Mischen und dann 2 cm dicke Bananenscheiben darin tauchen. Und dann in Öl rausbacken. Jetzt meine Frage: Wie lange darf ich die Bananen im Heißen Öl lassen? nicht länger als 1 Minute oder? und das Öl darf auch nicht so stark erhitzt werden wie es bei Fleisch normal wäre oder? :) Und meine Zweite Frage: Ich hab das schon öfter in einem Restaurant mit gegessen. Dort war es mit Honig überzogen. Können wir das auch machen? Müssen wir die fertigen Bananenteigteile dann einfach in Honig tauchen? :) oder steckt da mehr dahinter? :) LG und Danke im Voraus für jede Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community