Frage von Maniyxc, 22

Kann mir wer bei dieser Mathe Aufgabe helfen ?

Ich weiß dass das leichter Stoff ist aber ich kapier einfach nicht warum diese kleiner Zeichen so komisch dargestellt sind und das c und was ich raus finden muss weiß ich eig auch nicht bitte eine genaue Erklärung. Die Aufgabe lautet:Welche ganze Zahlen sind gemeint?Stelle diese Zahlen auf einer Zahlengerade dar! -3 <c < +5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jassi19, 22

also du sollst c herrausfinden
-3<c das bedeutet das c größer als -3 ist und c<5 bedeutet das c kleiner als 5 ist
also musst du alle ganzen zahlen zwischen -3 und 5 finden
das wären -2;-1;0;1;2;3;4

Kommentar von GetSynexxed ,

Das was du hier aufzählst sind nicht alle Zahlen zwischen -3 und 5. :D Es gibt nämlich unendlich viele Zahlen zwischen diesen beiden Ziffern.

Kommentar von Oubyi ,

Die Aufgabe lautet:Welche ganze Zahlen sind gemeint?

Kommentar von jassi19 ,

ich hab ja auch extra geschrieben ganze Zahlen

Antwort
von Sweetgirlnini, 18

Ich schätze mal, du musst die ganzen Zahlen, die zwischen -3 und +5, die kleiner als c sind und kleiner als +5 sind rausfinden. Könntest du mir mal bitte ein Bild von der Matheaufgabe senden?

Kommentar von Maniyxc ,

ich hab sie jetzt glaube ich verstanden ich mache einen zahlenstrahl und alles was zwischen -3 und +5 ist ist richtig auch +5 ist richtig Danke :)

Kommentar von Rhenane ,

Achtung Maniyxc, +5 gehört nicht dazu, weil es c<5 und nicht c<=5 heißt!
(-3 auch nicht)

Kommentar von Sweetgirlnini ,

Freut mich haha bitte :D