Frage von Bananarama100, 34

Kann mir wer bei der mathematischen Aussprache helfen?

Hallo,

Bestimme , <x,y>, cos (x,y), II x II, II y II für x = (8,1,6) und y = (2,5,1)

Blöde Frage,aber. wie spreche ich das ganze aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frohnhauser, 11

passend hierzu gibt es ein video bei youtube:

Antwort
von JonIrenicus, 34

Bestimme das Skalarprodukt von x und y, den Kosinus vom Winkel zwischen x und y, die Norm von x sowieso die Norm von y für...

Kommentar von Bananarama100 ,

danke vielmals :-D

Antwort
von FataMorgana2010, 28

<x,y> Skalarprodukt von x  und y

cos(x,y) Cosinus von x und y, genauer: Cosinus des von x und y eingeschlossenen Winkels

||x|| Betrag von x. 

Kommentar von Bananarama100 ,

heißt nicht IxI Betrag von x ?  aber trotzdem danke für die Hilfe :-)