Frage von BerkeDikota, 142

Kann mir wer bei der Auswahl eines 125er Motorrades helfen?

Hallo,
Erstmal zu mir. Ich bin relativ klein (1:65cm) und weiß nicht  welches Motorrad für mich geeignet sein könnte. Ich konnte mich bis jetzt nicht zwischen der KTM 125er Duke und der Honda CBR 125 entscheiden.
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 90123, 35

Ktm Rc 125
Ktm Duke 125
Aprilia Rs4 125

Das sind alles sehr gute Bikes, schau dir am besten Videos auf YouTube oder so an, dann hast du schon mal eine Vorstellung und kannst dich schon mal für eine entscheiden.

Dann musst du natürlich eine Probefahrt machen und wenn du dich nicht wohl fühlst kannst du dich ja immer noch für ein anderes Motorrad entscheiden.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 59

die CBR 125 ist etwas billiger, aber die KTM ist auch nicht schlecht.

Einfach mal Probefahrt machen :-)

Kommentar von BerkeDikota ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von kdp98, 58

Die CBR kostet neu 1000€ weniger als die Duke. Allein das spricht für die CBR.

Guck dir auf Youtube einfach mal ein paar Videos an oder setzt dich drauf und mach eine Probefahrt ;)

Kommentar von BerkeDikota ,

Werd ich wahrscheinlich machen, nur mein Problem war das, dass ich vielleicht etwas zu klein bin oder ich etwas suche mit guter Qualität! Aber danke für deine Antwort

Kommentar von kdp98 ,

Die CBR ist sehr gut geeignet für kleinere Personen ;)

Kommentar von Jonah1612 ,

Auf die Duke solltest du Problemlos raufpassen!! Ich bin 1,60 und es passt

Kommentar von Effigies ,

Also bei der Qualität mußt du dir bei beiden keine Sorgen machen. 

Die KTM kommt zwar aus Indien und die Honda aus Thailand, aber wenn Premiumhersteller wie die da ihre Namen drauf schreiben und Garantie drauf geben,   dann sorgend die auch dafür, daß die Dinger Top sind.

Kommentar von Effigies ,

YT Videos sind Unterthaltung. aber helfen dir null dabei ne rationale Entscheidung zu treffen.

Kommentar von BerkeDikota ,

Danke euch !:)

Antwort
von Eisenberg552, 63

Aprilia rs 125 die neueren Modell sind richtig gut und sieht geil aus

Kommentar von blackhaya ,

Aprilia und neu?

Heißt aber jetzt RS4 :-)

Kommentar von Eisenberg552 ,

und wenn schon wenn man den Namen eingibt findet man die Dinger 😉

Kommentar von Effigies ,

Nur daß die Preislich in der Oberliga spielen und nicht gerade niedrig sind.

Antwort
von Catman2000, 33

Kannst dir ja vllt auch mal die yamaha yzf r125 anschauen

Kommentar von BerkeDikota ,

Ist die nicht zu groß?

Antwort
von MrEdge125, 33

Oder ktm rc 125 oder yamaha yzf 125

Kommentar von Effigies ,

sind beide ganz bestimmt nicht auffallend klein.

Kommentar von MrEdge125 ,

Wie wärs mit Yamaha WR 125 X.  Die hab ich mit 1,90 m. Vllt passt die ?! 😂

Kommentar von MrEdge125 ,

Da kommt der mit 1,6m nicht mal rauf 😂

Antwort
von Helfer744, 36

Honda cb125f ist auch gut

Kommentar von fhsgm ,

aber hat KEIN ABS

Kommentar von Helfer744 ,

Ja aber braucht man auch nicht unbedingt, wenn man anständig fährt und die CB125F ist von der Sitzhöhe klein was der Größe des Fragestellers entgegenkommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten