Frage von xTheApple, 10

Kann mir wer bei den Hausaufgaben helfen?

Lesestrategie – Gliedern Gliedern eines Textes durch Zeilenangaben, Abschnitte und Stichpunkte

Aufgabe 1 Nummeriere die Zeilen des Textes in Fünferschritten und markiere anschließend mit einem Farbstift die Stellen, an denen ein Absatz erfolgen sollte. Gib anschließend in deinem Heft das letzte Wort des Abschnitts sowie die Zeilennummer an und formuliere für jeden Sinnabschnitt eine passende Überschrift.

HIER STEHT EIN TEXT

Aufgabe 2 Notiere an den Rand des Textes kurze Anmerkungen oder markiere Schlüsselwörter, die dir helfen, das Wichtigste des Textes sofort zu erkennen und für die weitere Bearbeitung zu nutzen.

_______________________________________________________________

Was soll ich machen? Ich versteh es nicht kann mri einer bitte helfen Vielen dank

Antwort
von MyHeroes, 10

Du musst den Text einfach in sinnvolle Abschnitte gliedern das heißt du musst schauen was ungefähr zusammen gehört, wann ein neues Ereignis anfängt usw.
Dann musst du zu jedem Abschnitt eine passende Überschrift finden.
Bei Aufgabe 2 musst du einfach wichtige Ereignisse im Text markieren. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von RoentgenXRay, 8

Hallo, Hausaufgsbenhilfe ist auf dieser Seite leider verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten