Frage von MonsterZwerg, 47

kann mir wer ausführlich sagen wie ich einen kostenlosen sever für minecraft mache (programmieren)?

Also ich brauche einen sever für minecraft . kann mir wer sagen wie ich das mache. kann auch mit Hamachi sein das ist mir relativ egal.aber er muss kostenlos sein und es müssen min. 5-10 leute drauf spielen können.

Antwort
von Mainzelfrau, 15

Hi MonsterZwerg,

hier findest Du eine Anleitung zum Aufsetzen eines Minecraft Servers: http://office-server-vergleich.de/eigenen-minecraft-server-installieren/ Es gibt aber tausend weitere im Netz, dito mit YouTube Tutorials.

Das Aufsetzen des Servers sollte nicht die riesige Schwierigkeit sein. Aber die Administration ist mit ein wenig Aufwand verbunden. Es hilft auch, wenn man ein bisschen mehr über Server und deren Admin weiss, als wenn man nur ein Tut nachvollzieht.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass dabei, deinen eigenen Minecraft Server einzurichten.

Mainzelfrau

Kommentar von MonsterZwerg ,

Danke

Antwort
von cruscher, 30

Dafür gibt es mehr als genug TuT's auf YouTube. Beachte aber das jeder der auf deinen Server Joinen will dann auch Hamachi benötigt, sollte er ohne sein musst du die Ports im Router frei geben.

Kommentar von deruser1973 ,

Hamachi ist eine riesige Sicherheitslücke und es braucht daher kein Mensch, um einen Server zu hosten...

Kommentar von cruscher ,

Hamachi ist aber gut für Locale Server die man mit freunden macht.

Kommentar von MonsterZwerg ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community