Frage von MrIntelligenz, 45

Kann mir jemand Animes empfehlen, die Ähnlichkeiten mit Neon Genesis Evangelion aufweisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 18

Also sehr ähnlich, das sie im Kielwasser von Nein Genesis Evangelion entstanden oder mit ihren organischen unkontrollierbaren Mechas aufwarten, sind folgende Titel:

Neo Ranga

Argent Sôma

RahXephon

Shingu - Secret of the Stellar Wars

Bokurano

Brain Powered

Eine Serie die überhaupt nichts mit Mecha zu tun hat, aber ungefähr zur selben Zeit entstand und den Faktor Psychoanalyse und Charakterstudie mindestens genauso ernst nimmt wie NGE ist "Shojo Kakumei Utena", wobei ich jedenfalls empfehle, die Serie vor dem Kinofilm zu schauen und nicht umgekehrt. Auch wenn argumentiert wird, beides hätte nicht viel miteinander zu tun, ist der Effekt und die Erwartungshaltung positiver.

Antwort
von HansiMcKlaus, 34

Empfehlen kann ich:

  • Death Parade / Billiard
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Parasyte
  • Puella Magi Madoka Magica
  • Psycho Pass

Alle Anime fokussieren sich sehr auf die Psyche der Charaktere und habe auch ihren Anteil an Splatter. Sind halt nur keine Mechas.

Antwort
von grandpied, 23
  • RahXephon
  • Serial Experiments Lain
  • Ghost in the Shell
  • Madoka Magica
  • Sidonia no Kishi
  • Tengen Toppa Gurren Lagann
  • Bokurano
  • Psycho-Pass
Antwort
von thekustik, 12

Naja da Evangelion ein mecha anime ist kann ich dir auf jedenfall Tengen Toppa Gurren Lagann, Code Geass Und Guilty Crown empfehlen. Das sind recht gute mechanimes

Antwort
von TheAwsomeGenius, 5

Gurren Lagan oder wie der Anime heisst :) Riesenroboter sind dabei

Antwort
von Lisa101097, 4

Ich finde "Bilgari Garandas" sehr gut.