Frage von TobiasBadboy17, 49

Kann mir wee die einfachste Erklärung für Schwarze Löcher sagen?

Hi,ich habe oft im Fernsehen,Internet erklärungen dazu gesehen und gehört aber irgendwie sind die alle kompliziert.Weiss wer ne einfachere erklärung ?

Antwort
von soissesPDF, 8

Eine einfache Erklärung gibt es nicht, weiter als bis zum Ereignishorizont geht es nicht, ein schwarzes Loch zu vermessen oder sonstig zu erforschen.

Im eigentlichen sind es Ergebnisse eines "Sternenlebens", besser deren Ende, wahre Gravitationsmonster.
Was einmal in ihnen verschwindet erblickt das Licht der Welt nicht mehr.
Nicht ganz, hin und wieder entlassen diese Fieslinge einen Rülpser, auch Gammablitz genannt.
Die blasen dann das Licht aus auf allen Planeten die einem Gammablitz im Wege stehen.

Antwort
von precursor, 37

Ein schwarzes Loch ist ein Stern der unter seinem eigenen Gewicht kollabiert, weil der Strahlungsdruck im Inneren des Sterns gegen die Schwerkraft verliert.

Er kollabiert so weit, dass ein, im Vergleich zu seiner ursprünglichen Größe, sehr kleines Gebiet entsteht aus dem nicht einmal Licht entweichen kann.

Antwort
von grtgrt, 18

Bitte lies http://greiterweb.de/zfo/SLoch.htm#msgnr0-92 .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community