Frage von kasandra3007, 87

Kann mir was passieren wen ich weiterhin nichts esse😱?

Ich bin weiblich 16 jahre alt. Ich wieg 44 kilo bei einer größe von 1m66. Ich hab seit 60 stunden nichts gegessen und hab angst zusammen zu brechen könnte das passieren oder hält ein Mensch noch länger aus ?

Danke ;)

Antwort
von Geralidina, 36

Und warum genau isst du seit 60 Stunden nichts? Ist das wieder einmal so eine Blitzaktion ala "ich muss ganz dringend 5 kg abnehmen"?

Mädel, das was du da machst ist nicht gesund. Sicherlich würde dein Körper noch länger ohne Nahrung auskommen allerdings musst du jederzeit damit rechnen das du umkippst. Da du bei deiner Größe schon zum Untergewicht neigst ist das nur eine Frage der Zeit bis dein Körper schlapp macht.

Also warum tust du dir das an? Gesund und langfristig abnehmen (falls das deine Motivation ist) geht nur, wenn man sich ausgewogen und AUSREICHEND ernährt. Aber du dürftest mit deinen 44 kg weit weg davon sein sich über sowas Gedanken machen zu müssen.

Antwort
von Panazee, 48

Theoretisch kann ein Mensch 3 Wochen lang ohne essen auskommen, wenn er Normalgewicht hat. Da du eh schon Untergewicht hast dürfte das schneller gehen. Wann du zusammen klappst kann hier keiner sagen. Kann in einer Stunde sein, oder in 3 Tagen.

Antwort
von stevenseaga, 45

Du musst essen dein Körper braucht eiweiss fette Kohlenhydrate und Vitamine es ist sehr schlecht nix zu essen da du zusammen brechen könntest und wie ich aus deiner Beschreibung sehen kann bist du nur noch ein Knochen der sich hinter ner Laterne verstecken könnte das ist echt nicht schön wen du magersüchtig bist solltest du dir Hilfe suchen es gibt portale oder Ärzte die dir helfen!

Antwort
von IchOhneZiel, 21

Bitte such dir hilfe. Es scheint mir als siehst du das wie eine Herausforderung nichts zu essen. 60 Stunden ist viel zu lange. Und dein Koerper ist schon auf Sparlampe, aber da du mit deinen 44 Kilo kaum Reserven hast haelst du das nicht mehr lange durch. Und es kann passieren das du bald einfach in dich zusammen faellst. Das ist auch nicht zu unterschaetzen. Bitte geh zu deinem Hausarzt und rede mit dem ueber dein Problem oder du faengst mit jemandem an der dir nah steht, fuer mich hoert sich das definitv nach Essstoerung an. Tuh es dir zu liebe und den Menschen die liebst.

Gute Besserung & Viel Glueck

MfG

Antwort
von Meeew, 26

Du solltest schleunigst was essen und dann in Therapie gehen.
Du bist schon mega im Untergewicht !!!!

Antwort
von MrMuffin1, 43

Ein Mensch kann Wochenlang ohne Essen auskommen. Nach 1 Tag ungefähr bekommst du kein Hungergefühl mehr.

Ohne Wasser kannst du nur 2 Tage auskommen. Ohne Essen länger. Hast du vielleicht verwechselt.

Kommentar von krato333 ,

Aber nicht, wenn man ohnehin schon stark untergewichtig ist.

Du spielst mit Deinem Leben! Iss und vergiß nicht zu trinken...

Kommentar von MrMuffin1 ,

Komm runter, sie wird nicht sterben wenn sie 3 Stunden nichts isst.

Kommentar von Geralidina ,

Von 3 Stunden war ja auch keine Rede sondern von über 60 Stunden ohne Nahrung. Keiner weiß ob sie wenigstens genügend trinkt oder was ihre Motivation ist weswegen sie nichts mehr isst. 

Antwort
von TheAnswerIsNear, 30

wiso isst du 60 stunden nix

bis zu 30 tage kann dein Körper das Aushalten ||| NICHT GESUND |||

Antwort
von twoepicfaker, 36

Eigentlich hällt ein 2-3 tage ohne wasser
Und 30 tage ohne essen

Kommentar von krato333 ,

Aber nicht, wenn man ohnehin schon stark untergewichtig ist.
Du spielst mit Deinem Leben! Iss und vergiß nicht zu trinken...

Antwort
von heidemarie510, 22

Mensch, seid ihr alle nicht ganz klar im Kopf???? Dann iss was. Natürlich kann Dir was passieren! Habt ihr Langeweile???

Antwort
von BiggerMama, 14

Du hast Angst zusammenzubrechen und isst nichts?

Weißt Du, wer noch Angst hat? Na, kommts? Deine Eltern!

Dass man aus einer solchen Spirale schlechter und schlechter rauskommt, je länger sie dauert, weißt Du? Weißt Du, was die Folge ist?

Wenn nicht, seis Dir hiermit gesagt. Du musst aufpassen, dass Du nicht verhungerst. So manch ein Mädchen wollte das auch nicht und hat verloren.

Iss endlich was!!!!



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten