gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir von Mercedes mein vor 8 Tagen abgeschlossener Kaufvertrag gekündigt werden ?

gefragt von danar44 am 08.07.2009 um 22:55 Uhr

Habe am 29.Juni bei der Niederlassung Mercedes in Anwesenheit meiner Ehefrau ein Kaufvertrag für den Kauf neuen Mercedes A-150 unterzeichnet, mit der Auslieferung des neuen Wagen im August und einer Zusatzvereinbarung dieÜbernahme meines gebrauchten Mercedes . Die Kaufverträge und Wertschätzung meines Gebrauchten Mercedes A-140 wurden auch schriftlich in Zusatztvereinbarung auf 6 000 Euro festgelegt .Die unterzeichneten Unterlagen von dem Verkäufer der Mercedes Niederlasung Kaufvertrag und Zusatzvereinbarung zur Bestellung Mercedes - Benz PKW habe ich natürlich bei mir zu Hause. Allerdings bekamm ich heute auf mein Anrufbeantworter eine Nachricht vom Vorgesetzten des Mercedes Verkäufers der mit mir zustzlichen Klärungsgespräch bezüglich der Höhe der Wertschätzung meines Gebrauchtwagen / 6000 Euro / führen möchte, da der Verkäufer sich jetzt im Urlaub befinde. Muss ich mich überhaupt nach Unterzeichnug des Kauvertrages mit allen Details noch auf ein Gespräch einigen und den Vorausichtlichen Kompromis auf den schon Vereibarten Kaufpreis meines Gebrauchrwagen einigen ? Kann mir die Niederlassung Mercedes den unterzeichneten Kaufvertrag kündigen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

autokauf x 602 mercedes x 259

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 8. Juli 2009 23:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, ein solcher Kaufvertrag ist grundsätzlich für beide Parteien bindend! Dabei gehe ich davon aus, dass Mercedes-Benz seine Fahrzeuge noch nicht im Rahmen von Haustürgeschäften verkaufen muss...

anonym
beantwortet von chicaBlue am 8. Juli 2009 23:01
0x

Wenn die Schätzung / Verträge auf 6000,- Euro belaufen, brauchst du dich nicht Runterhandeln lassen. Wenn er dir kein neues Auto vrkaufen will, geh zu einem anderen Händler oder sage du hast von einem Haus anderer Automarke 7500,- angeboten bekommen.

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 8. Juli 2009 23:02

Die sind nicht blöd. Die Preise werden hart kalkuliert, da bietet niemand einfach so 1500 Euro mehr. Der wird bloss lächeln bei so einer Aussage...

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 8. Juli 2009 22:58
0x

denke nein...

Frieda2504
beantwortet von Frieda2504 am 8. Juli 2009 22:57
0x

Ja, da der Kaufvertrag noch keine 14 Tage zurück liegt. Dies ist glaube ich die Zeit in der sowohl Käufer als auch Verkäufer vom Kauf zurücktreten können.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 8. Juli 2009 23:00

''Dies ist glaube ich die Zeit in der sowohl Käufer als auch Verkäufer vom Kauf zurücktreten können.''

Aber nicht bei Direktkauf.

Kommentar von 4b5d95a75ff60c095b723ba24cb4e871smallGerd2 am 8. Juli 2009 23:01

muss ja niemand anwesend sein um den AB abzuhören. Wenn es von Belang sein sollte so nur schriftlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hauskredit gekündigt, warum?

selber gekündigt trotzdem arbeitslosengeld?

Kann uns ein bestehender Kindergartenplatz gekündigt werden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.