Frage von damonhallo, 37

Kann mir vllt jemand in Geschichte helfen?

Wir sollen eine Hetzschrift von den Römern an die Germanier schreiben. Ich habe keine Ideen. Falls jemand sowas schon mal machen musste, wär es schön mir das zu schicken.

Es reicht auch wenn mir jemand helfen könnte wie man sowas anfängt und was man da alles reinschreiben könnte?

Danke schon mal im voraus

Antwort
von Harsky, 18

Hi,

ich hab sowas noch nicht machen müssen, finde die Aufgabe aber interessant.
Der Anfang ist bekanntlich das Schwierigste. Ich persönlich würde mir erstmal ein wenig über die Germanier durchlesen. Solche Schrifen gehen meistens gegen die Kultur eines Volkes. Also kannst du dir überlegen, nach dem du etwas mehr über die Germanier weißt, was die Römer, die ja als hoch kultiviert galten, gegen die Kultur von den Germaniern haben könnten. Zudem kannst du dann Verallgemeinerungen hinzufügen, wie wir es auch heute aus rechten Kreisen hören, das zB. Ausländer generell Vergewaltiger, ungebildet, dreckig und deswegen weniger Wert sind.

Liebe Grüße

Antwort
von archibaldesel, 19

Machst du es dir da nicht ein bisschen leicht? "Mir fällt nichts ein" ist ja wohl etwas billig. Streng deinen Kopf ein bisschen an. Worüber könnte ein Römer wohl bei barbarischen Germanen herziehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten