ich muss morgen n salat mit zur weihnachtsfeier meines vereins mitbringen und weiß nich welchen .... ich dachte mir dass ich lieber einen von euch frag da ihr wenigstens noch eure kommentare dazu abgeben könnt was gut is un was nich so der renner is ... vielen dank schon mal im voraus

Blaukrautsalat mit Walnussen und Orangen. Ich find das paßt super zur Weihnachtszeit
Reissalat (evtl. mit Thunfisch) - geht schnell, ist einfach, gut vorzubereiten.... und kommt immer gut an :-)
gemischter salat mit tomate, paprika, eisbergsalat, zwiebel, gurke, dazu essig und putenbruststreifen - super lecker im sommer und macht auch noch satt.
auf party kartoffelsalat mit gurke, mit jogurt, eventuell erbsen, apfel - geschält, manche stehen auch auf mais
jam jam
kartoffelsalat mit apfel... hört sich interessant an ^^ danke

http://www.brigitte.de/kochen/a_z/kartoffelsalat/
finde ich gut...weil es ist eine neue variation...bzw..mehrere variationen von einem alten klassiker...
kopfsalat oder so wird ja immer knatschig.
oder einen tabouleh? der bleibt lange frisch...mit hirse und tomaten minze und gurke :) lecker!
danke ;) echt super

Nudelsalat & Kartoffelsalat,die Klassiker,aber auch Tomaten-,Gurken-,Paprika-,Chef-,Bauernsalat sind sehr lecker.Guck doch mal bei google unter salatrezepte.
wollte ja eure empfehlungen hörn was so überhand gewinnt ... aber danke ;)

schichtsalat lecker lecker
marieclaires am 11. Dezember 2008 21:46 laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
simikra am 11. Dezember 2008 21:48 nööö lecker da könnt ich mich reinsetzen so gut find ich den mit ananas und sellerie mmmhhh

Thunfisch-Kichererbsen-Salat
1 Dose gekochte Kichererbsen
1 Dose Thunfisch in Öl
1 Rote Zwiebel, in feine Ringe geschnitten
2 EL Petersilie fein gehackt
Für die Sauce wird gebraucht:
50ml Olivenöl
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
3 EL Weinessig
Salz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
Thunfisch mit Kichererbsen, Zwiebeln und Petersilie mischen.
Sauce unterheben und ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Kalt servieren.
Lg Sikas

Leider kenne ich das Rezept für diesen Salat nicht, da ich ihn nur auf unserer Firmen-Weihnachtsfeier gegessen habe (vom Buffet): Salat mit/aus Zuckerschoten mit Fetakäse und schwarzen Oliven. War sehr lecker! Oder 'nen schlichten bzw. einfachen Gurken- oder Bohnensalat?
lecker und Rosinen können auch noch rein und eventuell Blauschimmelkäse dazu
Rosinen?!?! Die mußt ja dann alle wieder rauspicken? :-)