Frage von fragmich11, 24

Kann mir vielleicht jmd von euch helfen?

Hey,also ich habe auf amazon von einer seriösen firma für sportartikel etwas bestellt,lieferdatum war 18-23.6. Bis jetzt kam nichts an,bei der lieferverfolgung steht das der artikel noch unterwegs ist,seid 2 tagen ist dieser grüne balken da fast zu ende gelaufen,müsste ja also eigentlich da sein......versand ist per dhl.Als ich bei dhl kundesservice angerufen habe wurde mir gesagt das ich eine sendenummer haben muss,bei den verkäuferinformationen steht das der verkäufer keine sendenummer angeben hat,es ist nur eine produktnummer vorhanden,bei nachbarn wurde nix abgegeben und im briefkasten ist auch nix.Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiter helfen? Danke schon mal.

J.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 10

Du solltest zuerst den Verkäufer bzw. Versender nach einer Sendungsnummer bitten, vielleicht hat er nur vergessen diese anzugeben.

Auch kann es sein, dass deine Sendung per DHL, aber als Päckchen versandt wurde. Päckchen sind nicht verfolgbar und es kann sein, dass diese sich verzögert.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Antwort
von brickmaker, 15

Wenn der Artikel größer war, dann wurde er sicherlich als DHL Sperrgutartikel verschickt. Die werden anders von DHL gehandhabt. Da wird ab dem DHL Einlieferungszentrum das Gut an normale Speditionen übergeben, dass fährt DHL oft nicht selbst. Daher sind die Laufzeiten von 10 Tagen oder länger ganz normal. Hatte ich vor kurzem auch bei einem Fahrradträger fürs Auto. Also Geduld... :)

Antwort
von opa1234, 10

Hallo. Ruf bitte den amazon kundenservice an. Mit welcher bezahlmethode hastbdu es bezahlt? Vom amazon kundenservice bekommt man dann normalerweise die versandnummer aber was auch sein kann dass das paket noch unterwegs ist und das ist meisstens so