Frage von Antje12, 16

Muss in Geschichte meine Facharbeiter schreiben über "macht der bilder-propaganda im 2.weltkrieg (Deutschland) - kann mir vielleicht jemand sinnvoll helfen?

Antwort
von WehZehEnte, 8

Danke für diese zahlreichen Informationen. Was genau willst du denn jetzt wissen?
Ich habe gerade leider keine entsprechende Arbeit in der Schublade, die ich dir schicken könnte. ;)

Du wirst doch sicherlich mit deinem Lehrer darüber gesprochen haben, auf welche Bereiche du dic speziell konzentrieren sollst, oder?
Man könne ja beispielsweise Propaganda aus dem Deutschen Reich mit Propaganda der Alliierten vergleichen.

Wenn du richtig punkten willst, könntest du übrigens mal versuchen, in deiner Stadt mit Zeitzeugen über dieses Thema zu sprechen, sofern noch welche leben - ggf. reichen auch Oma und Opa schon aus.

Wenn du spezifischere Fragen stellst, kann man dir generell auch spezifischer antworten. ;)

Kommentar von Antje12 ,

Das Thema habe ich so bekommen und soll was daraus machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten