Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen welchen Einfluß Richard Wagner auf Thomas Mann hatte?

gefragt von lilrose am 02.12.2007 um 17:38 Uhr

Ich bräuchte unbedingt Hilfe, da ich trotz Recherche nichts gefunden habe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von luke2007 am 2. Dezember 2007 17:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibts sogar ein Buch drüber. Hier eine Rezension dazu - mit einigen Infos: http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php ?rez_id=984

Und hier noch ein Artikel dazu: nzz.ch/2006/12/09/li/articleELOKR.html

Kommentar von luke2007 am 2. Dezember 2007 17:50

Noch ein Tipp: Wenn du beim googlen beide Namen in Anführungszeichen setzt, damit Vor- und Zuname zusammen bleiben, bekommst du übrigens eine menge Treffer.

anonym
beantwortet von Lissa User-Moderator am 2. Dezember 2007 17:48
1x

Ich verstehe nicht, wieso man da nichts finden kann: http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=9551&ausgabe=200606

niniel68
beantwortet von niniel68 am 2. Dezember 2007 17:42
1x

Ich weiss um den gehörigen Einfluss von Wagner auf Nietzsche...aber auf Mann habe ich auch noch nichts gehört...aber vielleicht in Uni Bibliotheken oder überhaupt dort mal einen Dozenten für Germanistik oder Literatur fragen ? Das würde ich an deiner Stelle mal in Angriff nehmen. lg

sender
beantwortet von sender am 2. Dezember 2007 17:46
0x

Wenn Dir das wichtig ist, dann würde ich gaaanz freundlich diese Frage mal bei versalia.de einstellen.

Es wird aber eine Zeit dauern, bis Du da Antwort erhälst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.