Frage von Bella2809, 35

Kann mir vielleicht jemand das anhängige Bild vom Arabischen ins Deutsche übersetzen?

Antwort
von Paguangare, 25

Der Text ist auf jeden Fall tatsächlich auf Arabisch. Er hat etwas mit Tunesien zu tun. Das erste Wort (oben rechts) lautet nämlich "tunisi".

Da ich nur die Schrift lesen kann, aber die arabische Sprache nicht beherrsche, kann ich dir leider keine vollständige Übersetzung geben.

Das vorletzte Wort lautet "alhaghighe" und hat etwas mit Wahrheit oder Recht (Haghgh) zu tun.

Das allerletzte Wort sieht aus, als wäre jemand auf der Tastatur ausgerutscht und lautet "hahahahahahahahaha...."

Kommentar von HannesRe ,

kannst du das in den Google übersetzer eingeben, wenn du es lesen kannst?

Kommentar von Paguangare ,

Ich kenne mich mit der Umschrift von der arabischen in die lateinische Schrift nicht aus. Vermutlich gibt es da verschiedene Umschriftsysteme, und ich weiß nicht, mit welchem der Google-Übersetzer am besten klarkommt. Außerdem ist der Text nicht vokalisiert. Auf die richtigen Vokale kann man also nur kommen, wenn man die Sprache kennt.

Außerdem produzieren automatische Übersetzungssysteme sehr häufig Schrott. Am günstigsten wäre es also, wenn ein Arabischkenner deine Anfrage beantworten würde. Aber die sind hier auf GF nicht so häufig unterwegs.

Kommentar von Bella2809 ,

Klar versteh was du meinst trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen 

Antwort
von amatieh, 6

das soll ein witz sein.

er ist aber nicht der Muehe wert uebersetzt zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten