Frage von WerewolfSquish, 34

Kann mir vielleicht jemand damit helfen?

Früher vor 60 jahren, gab es ja in Deutschland auch frei herumlaufende SS-Männer.

Nicht nur in den Konzentrationslagern, sondern auch in Deutschland, in den Städten usw.

Die die in den Konzentrationslagern arbeiteten, bei denen Weiß ich das sie so ungefär 30 oder vielleicht mitte 20 waren.

Und genau das ist auch meine frage. Wie alt waren die, die noch ausgebildet waren, oder die halt in Deutschland wache oder leute Verfolgen mussten.

Waren diese auch etwas älter, oder gab es auch Jüngere? so um die 20 Jahre?

Danke.

Antwort
von Elfi96, 15

Vor genau 60 Jahren schrieben wir das Jahr 1956. Da gab es definitiv  keine aktiven SS- Wachmänner mehr.

Antwort
von altgenug60, 15

Vor 60 Jahren waren diese Zeiten glücklicherweise schon über zehn Jahre vorbei.

Antwort
von tevau, 13

Vor 60 Jahren war 1956. Da gab es keine freilaufenden SS-Männer mehr, sondern nur noch freilaufende ehemalige SS-Männer.

Und auch keine Konzentrationslager, sondern nur ehemalige Konzentrationslager.

Das Dritte Reich und die Nazi-Herrschaft waren im April 1945 zuende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten