Frage von obfe19, 48

Kann mir vielleicht helfen, was der Satz zu bedeuten hat?

Hi,

ich habe mich vor ein einem Jahr in ein Mädchen aus meiner Schule (nicht selbe Klasse) verknallt. Nach einiger Zeit hat Sie dann auch Interesse gezeigt und bald später mehr. Nun die ganze Geschichte wäre recht lange, deshalb schreibe ich nur das Wesentliche.

Da ich sehr schüchtern und zurückhaltend bin, habe ich mich halt nicht getraut Sie anzusprechen, da hat sich die Sache immer mehr verkrampft.

Wir haben uns seit dem letzten Schulltag bzw. Abschlussfeier nicht mehr gesehen, ich hab mir gesagt, wenn Sie doch ein wichtiger Mensch in meinem Leben seien könnte/ist, werde ich Sie wieder sehen. Nun nach 4 Monaten, als ich fast schon damit abgeschlossen habe, haben wir uns wieder gesehen, im Zug. Wir mussten bei der gleichen Haltestelle aussteigen und ich wollte mit ihr reden, um das alles aus der Welt zu schaffen, doch die Menschenmasse am Bahnhof machte mir einen Strich durch die Rechnung und ich hab Sie aus den Augen verloren.

Nun, eine Person aus meinem Bekanntenkreis, mit der ich mich über das alles unterhalten habe, auch mit der ganzen Geschichte, hat zu mir diesen Satz gesagt:

Es wird geschehen - wenn Du bereit bist das grosse Opfer zu bringen! Du weißt es!

Mich beschäftigt dieser Satz schon eine ganze Weile und ich komme einfach nicht darauf, was dieser zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Bedeutung dieser Satz hat, vorallem dass mit dem Opfer bringen verstehe ich leider irgendwie nicht.

Ich hoffe mir kann da eventuell jemand weiter helfen, Danke !

LG

Antwort
von therealfaggot, 48

Vielleicht musst du dich mehr einsetzen um mit ihr in Kontakt zu kommen also du musst auf sie zugehen und nicht warten bis etwas passiert..

Antwort
von seelina62, 20

Ein komischer Satz ... Wenn du mit allem abgeschlossen hast, warum möchtest sie ansprechen??? Was willst du denn sagen

Antwort
von AnnnaNymous, 41

Wahrscheinlich hat sie das in irgendeinem Kitschfilm gehört und wollte es anbringen.

Antwort
von Alexander14, 15

hmmm... wenn ich ehrlich bin klingt das fast wie eine Drohung :D

1. was meint sie/er mit dem grossen opfer? dein grosses opfer scheint hier also das nie wieder sehen zu sein. 

2 du weisst es. mit diesen punkt hatt er/sie vlt gemeint das du es innerlich schon gewusst hast. 

wenn ich dir ein rat geben darf: wenn sie dir wichtig ist. dann lass sie nicht gehen. wenn du jetzt nichts tust. stellst du dir vlt später die frage:  was wäre wenn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten