Frage von furkan1233, 66

Kann mir vieleicht jemandhelfen muss was ausrechnen aber komm nicht aufs antwort 80 cm tief und 30cm breite viel beton passen rein. ?

Antwort
von Want2beAnonym, 37

Ich geh mal davon aus, dass das ein quadratisches Loch sein soll... Dann wäre die Rechnung: 30x30x80... Das Ergebnis: 72.000 Kubikzentimeter... Umrechnen in Kubikdezimeter, also: 72 Kubikdezimeter... 1 Kubikdezimeter = 1 Liter ==> 72 Liter Beton passen in das Loch

Kommentar von Want2beAnonym ,

Ich hoffe halt das stimmt so... wenn nicht dann verbessert mich bitte! ^^... Aber denke mal das passt XD  (aber nur wenn es ein Quadratisches Loch ist...)

Antwort
von TheCrafter5455, 36

Ist doch ganz einfach, 30cm x 30cm = 900cm² (Fläche)
30cm x 30cm x 80cm = 72'000cm³ (720m³) (Volumen)

Kommentar von Want2beAnonym ,

Anscheinend ja nicht so einfach ^^...

Erklärung: 72.000 cm³ wären 0,027 m³... und man soll ja ausrechnen, wie viel Beton da rein Passt... und Beton rechnet man in Litern... und ein Kubikdezimeter ist ein Liter... also 72 Liter beton ;)

Kommentar von TheCrafter5455 ,

Tuché!

Kommentar von Mekkadrill ,

Wer bitte rechnet beton in Liter :o 12 Jahr auf dem Bau und jeder rechnet das in qubikmeter

Kommentar von Want2beAnonym ,

Okee... alle Beton Mathe aufgaben hab ich in der Schule immer in Liter gelöst.. und war so richtig ...aber heißt ja nicht dass es generell richtig ist... dann entschuldige ich mich für mein Unwissen XD

Kommentar von Rhenane ,

Liter ist vollkommen in Ordnung. "Auf dem Bau" wirst Du es eher selten mit 0,072 m³ zu tun haben.

Bei so kleinen Mengen wird man wohl auf Fertigbeton-Sackware
zurückgreifen, und darauf ist die Ergiebigkeit in LITER angegeben...

Im Betonwerk wird man Dir diese Menge sicher nicht anmischen. Anders sieht es natürlich bei z. B. 3,5 m³ aus, das wird man nicht in 3500 l umrechnen.

Antwort
von cupcake31, 50

Wenn du das Volumen willst fehlt eine dritte Angabe. Ist der Boden ein Quadrat? Aso 30x30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten