Frage von krawalloioi, 32

Kann mir sagen aus welchem Land dieser Stahlhelm ist?

Haben einen Stahlhelm auf dem Dachboden gefunden, nun möchte ich wissen ob mir einer sagen kann aus welcher Zeit und Land er stammt?

Es ist eine Art Krone und ein Horn und die Buchstaben DLI zusehen!

Kann evtl auch einer den ungefähren Wert bestimmen?

MFG Christoph

Antwort
von Ansegisel, 32

Der Helm gehört zu Durham Light Infantry, ein britisches Infanterieregiment zwischen 1881 und 1968.

https://en.wikipedia.org/wiki/Durham\_Light\_Infantry

Über das Alter kann ich allerdings nicht viel sagen (der Form nach würde ich auf 1. Weltkrieg oder früher tippen - aber ohne Garantie), aber vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt, um der Sache genauer auf den Grund zu gehen.


Antwort
von GAMTERMAS, 25

Das sieht für mich nach einem englischen Helm aus dem zweiten Weltkrieg aus

Antwort
von TorDerSchatten, 26

Es ist halb geraten aber ich glaube es ist ein britischer Helm. Die hatten so komische Suppentöpfe im 2. WK

Antwort
von WosIsLos, 17

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Durham_Light_Infantry

Antwort
von Legomann27, 15

Englisch, 2. Weltkrieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten